C-Juniorinnen gewinnen ihr erstes Spiel der Saison 2019/2020 deutlich mit 8:1.
Am 21.08.2019 trafen die C-Juniorinnen des FC Eintracht Northeim auf heimischem Platz auf die Gäste der JSG Hardegsen. Bereits aus der letzten Saison wusste man, dass man diesen Gegner auf keinen Fall unterschätzen darf. Schon in der vierten Spielminute hatte Marit Kühne zwei tolle Chancen und eine Minute später schoss sie ihre Mannschaft mit 1 zu 0 in Führung. In der 8. Minute kam dann auch Hardegsen zum ersten Abschluss, der jedoch für Torhüterin Kim Heise problemlos haltbar war. Nach 15 Minuten ging es dann in die vorher vereinbarte Trinkpause. Drei Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Marit Kühne, die ihr zweites Tor erzielte. In den Minuten 20 und 23 machte es ihr Elina Lühmann einmal nach und setzte ihre ersten Treffer der Saison. In Spielminute 29 war wieder Marit Kühne zur Stelle, erhöhte auf 5 Treffer und dann erneut Elina Lühmann, die den 6:0 Halbzeitstand markierte.
In der Pause wurden diverse Positionen umbesetzt. Es dauerte 5 Minuten bis Geburtstagskind und Neuzugang Emilia Fritz auf 7:0 erhöhte. In der 43. Spielminute konnte die JSG Hardegsen ein Missverständnis in der Northeimer Abwehr für sich nutzen und die Nummer 5 setzte den ersten Treffer für die Gegnerinnen. In der 69. Minute traf dann Ella Pfister mit ihrem Tor zum 8:1 Endstand.
Spielerinnen, Eltern und Trainer zeigten sich mit dem Verlauf des Spieles sehr zufrieden. Das nächste Spiel in der Meisterschaft findet am 31.08.2019 auswärts beim FSV Uder in Thüringen statt.