C-Juniorinnen: Nach langem unentschieden wurde erst zum Ende der Sieg gegen den VFV Oberode klar gemacht.
Am 07.09.2019 fand das zweite Spiel der Saison 2019/2020 statt. Der Gegner im Gustav Wegner Stadion war dieses Mal der VFV Oberode. Die Mannschaft war bereits gut bekannt aus der letzten Saison. Pünktlich um 12 Uhr erfolgte der Anpfiff. Bereits in der 5. Spielminute hatte Marit Kühne eine gute Chance – verzog den Ball jedoch links am Pfosten vorbei. In Spielminute 13 erfolgte der erste Wechsel bei der Eintracht. Emilia Fritz wechselte von der Abwehr in den Angriff. Florence Benedetti kam für Marit Kühne und nahm ihre ihr bekannte Position in der Abwehr ein. Drei Minuten später führte Florence Benedetti einen Einwurf in Richtung Elina Lühmann aus. Diese nahm ihn an und konnte direkt zum 1:0 Führungstreffer abschließen.
Leider währte diese Freude nicht lang. Nach nur 4 weiteren Minuten, nach einem Abstimmungsfehler zwischen Abwehr und Torhüterin konnte Oberode zum 1:1 ausgleichen.
So ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es bis zur 56. Minute, als der Eintracht ein Freistoß in Tornähe zugesprochen wurde. Elina Lühmann konnte diesen direkt in den Maschen des Tors versenken. Ein wirklich sehenswertes Tor - direkt vor den Augen der anwesenden Eltern.
Jetzt war zu erkennen, dass die Northeimerinnen deutlich mehr Räume bekamen. Drei Minuten später kam erneut Elina Lühmann zu ihrem dritten Treffer zum 3:1 Endstand.
Am Freitag den 13.09.2019 fährt die Eintracht zum Nachholspiel nach Thüringen. Dort trifft die Mannschaft um 18 Uhr auf den FSV Uder.