C-Mädels. Bei der bis zum Ende spannenden Hallen-Regionsmeisterschaft konnten sich die Northeimer Mädchen am 09.02.2020 in Diemarden (FC Gleichen) in der Endrunde ungeschlagen und dank der hervoragend haltenden Torhüterin Kaja Helmers ohne Gegentor durchsetzen. Gleich das erste Spiel sollte richtungweisend sein.
Mit der JSG Windhausen/Förste traf man auf den ebenfalls Erstplatzierten aus der zweiten Vorrundengruppe. Bereits nach der ersten Spielminute kam es zum 1:0 für die Eintracht. Der abgefälschte Ball rollte langsam Richtung Tor. Die Torhüterin konnte nicht mehr eingreifen. In der siebten Spielminute gelang Elina Lühmann der Treffer zum 2:0 Endstand.
Das zweite Spiel gegen den FFC Renshausen endete nach einem Spiel auf Augenhöhe nach 12 Minuten mit einem torlosen 0:0 unentschieden. Renshausen hatte den Eintracht Mädels in der Vorrunde die einzige Niederlage beschert.
In der dritten Partie trafen die Northeimer C-Juniorinnen auf den RSV Göttingen 05. In der zweiten Spielminute führte Elina Lühmann eine Ecke aus, die von einer Gegenspielerin direkt ins Tor gelenkt wurde. Mit diesem Tor wurde auch dieses Spiel mit 1:0 als gewonnen verbucht.
Die letzte Begegnung gegen den FC Gleichen begann bereits nach 20 Sekunden furios. Marit Kühne erzielte ihren ersten Treffer. In den folgenden Spielminuten 2, 3, 6, 7 und 8 war es immer erneut Marit Kühne, die auf 6:0 erhöhen konnte. Ella Pfister glänzte dabei mit vielen, sehenswerten Vorlagen. Den 7:0 Endstand markierte dann wieder Elina Lühmann nach einer sehr schönen Vorarbeit von Alexa Wallbrecht.
Sowohl die Spielerinnen als auch die Trainer und Betreuer zeigten große Freude bei der Siegerehrung und der Übergabe des Pokals.
Neuer Hallenregionsmeister 2019/2020 sind die C-Juniorinnen der Eintracht aus Northeim. Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Mannschaftsleistung an alle Spielerinnen.