C-Juniorinnen: Testspiel endet torreich und mit vielen neuen Erfahrungen.
Für alle Spielerinnen war es das erste Punktspiel nach Beendigung der Hallenrunde 2019/2020.
Die C-Mannschaft wurde auf vielen Positionen neu besetzt. Altersbedingt wechselten viele Mädchen der D-Mannschaft in die C-Gruppe sowie von der C-Gruppe in die B-Mannschaft. So werden in dieser Saison die Karten gänzlich neu gemischt.
Am 15.09.2020 traf die neue C-Juniorinnen-Mannschaft auf den in der Kreisklasse (5er Mannschaft) gemeldeten TSV Nesselröden zu einem Freundschaftsspiel. Eintracht Northeim spielt in dieser Altersgruppe diese Saison mit einer 7er Mannschaft in der Kreisliga. Das Ziel des Vorbereitungsspiels war die Spielerinnen auf verschiedenen Positionen zu testen.
Nach gut einer Minute Spielzeit musste die Eintracht den ersten Gegentreffer hinnehmen. Und nur 4 Minuten später kam der zweite Treffer hinzu.
Dieser Rückstand musste erst einmal verdaut werden. Die Mannschaft kam mit der Zeit immer öfter in den gegnerischen Strafraum. Einige Minuten später konnte Ella Pfister nach schönem Torwartabschlag durch Leonie Fahrenbach den Ball recht abgeklärt im Tor unterbringen. Nach einigen Ein- und Auswechselungen kam es in Minute 20, nach schöner Vorarbeit durch Marie Martin, erneut zu einem Treffer durch Ella Pfister. Der Ausgleich war da! Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte Dascha Salzmann dann eine gute Chance die Führung zu erlangen.
Nach 4 Spielminuten der zweiten Halbzeit gingen die Mädels der Eintracht durch Dascha Salzmann mit 3:2 in Führung. Nur 3 Minuten später traf sie gleich noch einmal zum 4:2.
Es fanden Auswechslungen auf verschiedenen Positionen statt, die den TSV Nesselröden wieder besser ins Spiel kommen ließen. Gleich zwei Mal konnte die Nesselröder Spielerin mit der Rückennummer 2 mit einem Tor abschließen, ehe Ella Pfister erneut für Northeim traf. In der letzten Spielminute entschied der Schiedsrichter beim Stand von 5:4 für Northeim auf Freistoß für Nesselröden in unmittelbarer Tornähe. Unglücklicherweise fand der Ball den Weg ins Tor. Das Spiel endete somit 5:5, unentschieden.
Mit diesem Endstand können beide Mannschaften gut leben - wurde doch viel auf den Positionen experimentiert.
Am Samstag, den 19.09.2020 findet für die Eintracht das erste Pflichtspiel der Saison 2020/2021 gegen den RSV Göttingen statt. Es bleibt abzuwarten, wie sich die neu formierte Mannschaft dort präsentieren wird.