Herren. Jan Ringling hat seinen Posten als Trainer der Oberliga Mannschaft am Donnerstagabend zur Verfügung gestellt. Nach guten und von gegenseitigem Vertrauen geprägten Gesprächen geht der gemeinsame Weg zwischen Ringling und dem FC Eintracht Northeim somit zunächst zu Ende.
Philipp Weißenborn kehrt ab sofort als Cheftrainer zurück und wird bereits am Samstag beim MTV Wolfenbüttel auf der Bank sitzen. Ergänzt wird das Trainerteam von Carim Blötz und dem bisherigen Co-Trainer Gregor Czosnyka.
Jan Ringling: "Mir fällt dieser Schritt sehr schwer, dennoch halte ich ihn für den richtigen und für den Verein notwendigen. Ich bedanke mich bei Gregor Czosnyka, Carim Blötz, den Verantwortlichen, den Spielern, Fans und Mitarbeitern für die Unterstützung. Euer Trainer sein zu dürfen, war mehr als ich vom Fußball je erwartet habe."
"Wir sind Jan wahnsinnig dankbar für alles was er in unserem Verein geleistet hat. Trotz der von Beginn an schwierigen Voraussetzungen hat er sich nie beklagt, sondern war immer Lösungsorientiert, professionell und wertschätzend dabei den Club mit zu entwickeln. Es entspricht der gesamten Zusammenarbeit, dass der Trennung umfassende und offene Gespräche vorausgingen, die letzendlich zu der Entscheidung führten. Wir bedauern sein Ausscheiden und wünschen Jan sportlich und persönlich alles erdenklich Gute!" so Sportvorstand Alexander Polle.