B-Juniorinnen: Rückspiel gegen Hardegsen ging mit in der Höhe unverdientem 5:2 verloren.
Am 21.05.2022 wurde um 13 Uhr die Partie zwischen der Eintracht und der JSG in Hardegsen angepfiffen. Nach wenigen Minuten gab es für die ersatzgeschwächten Northeimerinnen die ersten Chancen. Der Führungstreffer zum 0:1 fiel in der 13. Spielminute. Nach einem schönen Zusammenspiel von Ella Pfister, Leonie Küster und Nia Hildebrandt konnte letztere den Ball im Kasten der Gegnerinnen unterbringen.
In der 35. Minute ging aus einer unklaren Situation an der Seitenauslinie der Ausgleich durch die Spielerin mit der Nummer 11 hervor.
Trotz vieler, leider ungenutzer Chancen der Eintracht ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause. Die Gegnerinnen kamen mit großer Motivation aus der Halbzeitpause und erzielten knapp 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff den 2:1 Führungstreffer. Die Antwort der Northeimer B-Mädels kam nur 8 Minuten später. Wieder war Nia Hildebrandt zur Stelle und konnte nach einem starken Dribbling die Hardegsener Torhüterin überwinden.
Kaum war der Ball wieder freigegeben, musste die Northeimer Torhüterin Leonie Fahrenbach ebenfalls hinter sich greifen. Auf den Ausgleich drängend, ließen die Northeimer Spielerinnen in der nächsten Viertelstunde einige Defensivfehler zu. In der 63. Minute kam es, wie es kommen musste. Die Hardegsener Spielerin mit der Nummer 7 musste den Ball nur noch ins leere Tor zum 4:2 einschieben.
Ein harter Zweikampf führte dazu, dass sich eine Northeimer Spielerin am Fuß verletzte und man über den Rest der Partie ohne Auswechselspielerin auskommen musste.
Die laufintensive erste Stunde merkte man vielen Spielerinnen jetzt deutlich an und so konnte ein weiterer Treffer in der 78. Minute zum 5:2 Endstand nicht mehr verhindert werden.
Erwähnenswert ist aber, dass es auf Northeimer Seite in den Schlussminuten noch einige gute Torchancen gab, die die Torhüterin Hardegsens aber immer wieder vereiteln konnte.
Das Glück im Abschluss war am Samstag leider nicht auf Seite der Northeimerinnen. Der deutliche Sieg des Gastgebers ist so sicherlich etwas zu hoch ausgefallen. Fazit ist, die Gegnerinnen haben ihre Chancen deutlich besser genutzt als unsere B-Spielerinnen.
Am kommenden Mittwoch treffen die B-Mädels in ihrem 3. und letzten Spiel der Rückrunde auf heimischen Platz auf den Viertplatzierten FC Lindenberg Adelebsen.