B-Juniorinnen: Das letzte Spiel der Saison 2021/2022 gewinnen die Mädels der FC Eintracht Northeim auf heimischem Kunstrasenplatz mit 11:0.
Vier Tage nach der Niederlage gegen Hardegsen stand das letzte Punktspiel auf dem Plan. Bei bestem Fußballwetter wurde gegen 18:30 Uhr das Spiel mit Unterstützung durch fünf Spielerinnen aus der C-Jugend angepfiffen.
Nach drei Spielminuten hatte Christelle Kossonou bereits die erste gute Chance zum Führungstreffer auf dem Fuß. Obwohl sich das Spielgeschehen überwiegend in der gegnerischen Spielhälfte abspielte, dauerte es noch bis zur 25. Spielminute bis das erste Tor für die Eintracht fiel. Ein strammer Torschuss von Ella Pfister, abgefälscht durch eine Adelebsener Spielerin, landete schließlich im Netz.
Nur vier Minuten später bekam Ella Pfister einen Traumpass von Leonie Küster, den sie zum 2:0 verwandelte. Nur 5 Minuten später traf sie das Adelebsener Tor erneut zum 3:0.
Weitere zwei Minuten danach traf Christelle Kossonou zum 4:0 Halbzeitstand.
Bereits in der ersten Halbzeit nahm der Trainer drei Stammspielerinnen aus dem Spiel um Sue Klapproth, Alexandra Kress und Jenny Kahmann von den C-Juniorinnen einen Einsatz zu ermöglichen.
19 Minuten und die Rückeinwechselung der drei Stammspielerinnen später erfolgten die Treffer 5 und 6 durch Ella Pfister und Leana Palinkas. Adelebsen erhöhte durch ein Eigentor auf 7:0. Kurz darauf traf Christelle Kossonou erneut zum 8:0.
In Minute 69 gelang Leonie Küster ihr ersehntes Tor zum 9:0. Nach guter Vorarbeit durch Emilia Fritz und einem schönen Zuspiel auf Leonie Küster zog diese einfach mal ab.
Eine gute Chance auf 10:0 zu erhöhen hatte kurz darauf Abwehrspielerin Emilia Fritz selbst, die den Platz von hinten nach vorne stürmte und knapp am Tor vorbeizog.
In der 72. Minute kam ein weiteres Tor durch Christelle Kossonou hinzu.
In der 77. Minute setzte sich Leana Palinkas auf der linken Seite gut durch und spielte dann einen Traumpass in die Schnittstelle der Abwehr. Die mitgelaufene Ella Pfister versenkte dieses Geschenk erneut im Adelebsener Kasten.
Das 11:0 Endergebnis ohne Gegentreffer ist zu großen Anteilen auf die saubere Abwehrarbeit von Frieda Kobbe und Emilia Fritz zurückzuführen.
Mit diesem Sieg stehen die Northeimerinnen momentan auf dem Ersten Tabellenplatz. Aufgrund noch ausstehender Spiele der gegnerischen Mannschaften ist die endgültige Platzierung noch offen.