FC Eintracht ins Trainingslager gestartet!

Zwei Testspiele in der Türkei geplant
Artikel vom 17. Januar 2017
Der Artikel wird präsentiert von:
Der FC Eintracht Northeim hat sein Trainingslager in Kundu angetreten. Am Dienstag Nachmittag hob der Kader vom Flughafen Halle/ Leipzig in Richtung Türkei ab. Bis zum 24. Januar wird sich die Mannschaft auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.
Neben den Spielern des festen Oberligakaders, sind mit Nils Kern, Lukas Bode, Christopher Meyer, Christian Grünwaldt, Florian Eckermann und Isa Asllani auch wieder Nachwuchsspieler aus der U19 und U23 mit auf der Reise. Es fehlen aus beruflichen Gründen Nils Hillemann, Patrick Sieghan und Sebastian Marx.
Neben zwei Trainingseinheiten täglich sind auch zwei Testspiele gegen internationale Gegner geplant, die vor Ort organisiert werden.
Trotz der politischen Situation und der Sicherheitslage in der Türkei entschied sich der Verein, das bereits lange gebuchte Trainingslager anzutreten.
"Wir verfolgen die Situation in der Türkei, sehen die Mannschaft aber derzeit keiner wirklichen Gefahr ausgesetzt. Es wird sich ausschließlich im Hotel aufgehalten und zwei Mal am Tag auf den angrenzenden Plätzen trainiert. Für das nächste Jahr werden wir neu überlegen." so von Vereinsseite.