2.Frauen. Am Sonntag absolvierte die neugebildete zweite Frauen ihr erstes Vorbereitungsspiel bei der MF Göttingen. Dabei sahen die Zuschauer jede Menge Tore. Beim 4-4 trafen Sina Stelter, Sina Ruez, Sarah Gemperlein und Merit Brüning.
Das Team um die Trainer Axel Ring, Thomas Täuber und Friedrich Gäbler begannen druckvoll und zeigten sich fürs erste gemeinsame Spiel nach nur zwei Trainingseinheiten erstaunlich kombinationssicher. Der Ball lief gut und die Mannschaft macht viel Druck auf das Tor der Heimmannschaft.
Den ersten Treffer erzielte Sina Stelter und brachte die Eintracht mit 1:0 in Führung.
Kurze Zeit später erhöhte Sina Ruez auf 2:0. Nach einer Unachtsamkeit in der Northeimer Abwehr gelang MF Göttingen der Anschlusstreffer.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein völlig anderes Bild, die Heimmannschaft zog ihr Kombinationsspiel im Mittelfeld auf und macht mächtig Druck. Folgerichtig gingen sie dann auch kurz nach dem Ausgleich mit 3:2 in Führung. Ein sehenwerter Treffer aus 25 Metern von Sarah Gemperlein brachte in der 70 Minute den Ausgleich. Die Northeimerinnen hatten sich nun wieder gefangen und die Partie war bis zum Spielende ausgeglichen.
MF Göttingen ging nochmals in Führung, Merit Brüning glich wenige Minuten später aus und man trennte sich leistungsgerecht 4:4.
In der nächsten Woche gibt es gleich zwei Vorbereitungsspiele, am Samstag 18:00 in Moringen und am Sonntag um 14:00 Uhr zu Hause gegen Wernigerode.
MF Göttingen
FC Eintracht 2
Freundschaftsspiel