1. Frauen. Mit einer 6:1 Auswärtsniederlage kehren die EintrachtFrauen aus Bemerode zurück an die Rhume. In einer Temporeichenpartie sind die Gäste aus Northeim nur selten ins Spiel gekommen und die Hausherren spielten zeigten eine souveräne Leistung.
"Gratulation an Bemerode, eine junge Mannschaft die heute guten Fußball mit Spielfreude und Laufleistung gezeigt hat. Mein Team ist auf dem unbekannten Hockey boden über 90 Minuten nicht ins Spiel gekommen. Das gehört zu unserem Lernprozess Oberliga dazu. Unser Saisonverlauf gleicht einer Achterbahnfahrt. Nun heißt es schnell die Köpfe frei zu bekommen, denn am Wochenende haben wir gleich zweimal die Chance es besser und wiedergut zu machen." so Northeims Trainer Florian Becker.
Das Spiel ist schnell erzählt, die Gastgeber mit viel Tempo auf dem Hockey Feld unterwegs und dem ersten Pfostenschuss in der 2. Minute. Zwei quasi gleiche Szenen bringen durch platzierte Fernschüsse das 1:0 und 2:0 bis zur 14 Minute. Gerade als die Gäste ein wenig Fuß gefasst hatten das 3:0 in der 38. Minute. Northeim sichtlich geschockt und überfordert. Noch vor der Pause der erste Wechsel bei den Gästen um stabilität zu bekommen. Der Pausenpfiff heute eher eine Erlösung.
Nach dem Wechsel gleich wieder eine Chance für die Gastgeber ehe eine 10 Minutüge Druckphase der Eintracht beginnt. Northeim jetzt mal mit Abschlüssen und gutem Passspiel. Die zur Pause eingewechselte Ahrens mit guten Szenen und der Vorlage zum Anschlusstreffer durch Ruez. Für den Moment eine Befreiung, welche jedoch postwendend Korrigiert wird durch das 4:1. Das Spiel mit diesem Treffer entschieden. Die Treffer 5:1 und 6:1 am Ende nur noch für die Statistik.
Die Gastgeber aus Bemerode haben heute eine starke Leistung, mit einem kleinen Heimvorteil, den Northeims Trainer aber nach der Partie nicht als Ausrede gelten lassen wollte, gezeigt und gewinnen verdient.
Für die Eintracht geht es am kommenden Wochenende gleich doppelt zur Sache. Am Freitag ist man zu Gast beim FC Pfeil Broistedt und am Sonntag empfängt man den TSV Limmer auf dem KSN Platz in Northeim.
TSV Bemerode
FC Eintracht
Frauen Oberliga Niedersachsen Ost · 12. Spieltag