1. Frauen. Mit einem torreichem 3:4 unterliegen die EintrachFrauen beim Ligakonkurrenten Broistedt in der 1. Pokalrunde des AOK Niedersachsen Pokal der Frauen.
"Für die Zuschauer war dieses 1. Pflichtspiel nach der Corona-Pause auf jedenfall sehenswert. Leider haben heute 3 Auswärtstore nicht gereicht um in die 2. Runde einzuziehen." gab sich Northeims Trainer Florian Becker trotzdem optimistisch nach der Partie: "Wir haben schon sehr viele gute Ansätze gesehen. In der Defensive mussten wir kurzfristig umstellen. Das Spiel hat uns noch ein wenig Arbeit für die kommenden Wochen aufgezeigt."
Das Spiel beginnt gleich schwungvoll. In der 4. Minute das 1:0 für Broistedt. Die Gäste einmal eiskalt geduscht, brauchen aber nur 15 Minuten um durch Radtke das Spiel in der 16. + 21. Min das Spiel zu ihren gunsten zu drehen. Der direkt Ausgleich in der 23. Minute macht das Spektakel in Halbzeit eins noch lange nicht perfekt. Die Führung für Broistedt in der 36. Minute kann widerum durch Dankert in der 44. nochmal egalisiert werden. 3:3 zur Pause. Beide Teams mit hohem Tempo und guten Angriffen.
Nach dem wiederanpfiff geht es deutlich ruhiger zu. Viele Aktionen im Mittelfeld. Es dauert bi szur 70. Minute, ehe ein Fehler in der Northeimer defensive zum 4:3 bestraft wird. Das Spiel nun sehr zerfahren und lange nicht mehr so ansehnlich für die Zuschauer. Northeim läuft an, muss aber aufpassen nicht den finalen Konter zu bekommen. Doch weder Ausgleich noch Entscheidungstreffer wollen fallen und so bleibt es beim 4:3 für die Gastgeber, die man bereits in 2 Wochen zu Gast in Northeim hat.
Die Eintracht geht nun in die finale Woche vor dem Saisonauftakt. Dort reist man zum ESV RW Göttingen am kommenden Sonntag, bereits um 10:30 Uhr ist Anpfiff.
FC Pfeil Broistedt
FC Eintracht
1. Runde | AOK Niedersachsenpokal der Frauen