1. Frauen. Über ein 1:1 kamen die EintrachtFrauen gegen die Broistedter nicht hinaus. Der Gastgeber war über weite Strecken des Spiels überlegen, verpasste jedoch mit etwas Pech den Heimsieg.
"Ein ärgerliches Ergebnis! Es war mehr drin in dieser Partie!" gab sich der hochmotiviertes Trainer der Eintracht nach der Partie. "Wir müssen uns für den Aufwand am Ende einfach auch belohnen. Wir werden weiter arbeiten und haben ja am Sonntag bereits die nächste Chance vor heimischem Puplikum." so Florian Becker.
Die Partie startet mit einer Großchance in Minute 4, dieses mal für die Eintracht. Kopfball Radtke, welcher auf der Linie geklärt werden kann. Bis zur 38. Minute im Grunde keine Gefahr im Northeimer Strafraum. Es darf hier auch 2:0 stehen, doch mit dem Ecken Hattrick kurz vor der Paus wird es dann doch gefährlich vor dem Eintracht Tor. Pausenstand 0:0, klare Vorteile für die Heimelf.
Mit dem Anpfiff der 2. Hälfte mischt sich das Blatt neu. Broistedt nun besser im Spiel und Northeim spätestens durch die Verletzung von Brühler mit Problemen in der Zuordnung. Das Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld nun wenig ansehnlich. Erst ab der 70. Minute bekommen die Zuschauer wieder Strafraumszenen. Ab der 80.Minute wird es hektisch. Die Eintracht bringt einen 3. Stürmer in der 84. Minute. Klares Zeichen, es sollen hier 3 Punkte werden. Doch es kommt anders, in der 87. Minute Broistedt mit dem 0:1. Doch die Eintracht zeigt Moral und erzielt direkt nach dem wiederanpfiff das 1:1 durch Probst. Dies sollte dann auch der Endstand sein.
Für das Team von der Rhume war hier unter dem Strich mehr drin. Doch die alte Fussballweisheit, wer die Tore vorne nicht macht ..... Am Ende geht das Ergebnis dann eben in Ordnung.
Die EintrachtFrauen dürfen am kommenden Sonntag erneut zuhause ran und empfangen den BSC Acosta aus Braunschweig. Anpfiff der Partie ist wie gewohnt um 11:00 Uhr.
FC Eintracht
FC Pfeil Broistedt
Oberliga Niedersachsen Ost St. A · 02. Spieltag