1. Frauen. Ein 5:1 Kantersieg mit einem Hattrick von Ruez konnten die EintrachtFrauen am Sonntag gegen den BSC Acosta feiern. Die Gastgeber von der ersten Minute an bestimmend gegen eine Junge Gastmannschaft aus Braunschweig.
"Heute haben wir uns endlich belohnt und unser wahres Gesicht gezeigt!" zeigte sich Northeimes Trainer Florian Becker zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Das war eine starke, mannschaftlich, geschlossene Leistung mit einem auch in der höhe verdientem Ergebnis. Ich freue mich riesig für die Mädels."
Die Partie war von der ersten Minute an in Northeimer Hand. Der mannschaft von Florian Becker war anzusehen, dass sie sich viel vorgenommen hatte. Die erste klare Torchance in Minute 4 lies das Team durch Ahrens noch liegen, ehe Ruez in den Minuten 17. und 21. jeweils nach vorarbeit von Dankert das Ergenbis auf 2:0 stellte. Absolut verdient zu diesem Zeitpunkt. In der 32. Minute erhöhte Fischer durch einen sehenswerten Schuss auf 3:0 und markierte somit den Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel gleich wieder viel Los auf dem Platz. Nach eine starken kombination kann Begau im 16er nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelt Ruez sicher zum 4:0. Auf der Gegenseite kommt es an der Außenlinie zum Foulspiel. Gelb-Rot für Northeims Ahrens. Die EintrachtFrauen zeigen sich unbeeindruckt vom Unterzahlspiel und dem Anschlusstreffer in der 76. Minute. In der 86. Minute belohnte sich Gesa Radtke für ihre guten Leistungen mit dem Treffer zum 5:1 Endstand.
Ein verdienter Heimsieg gegen eine junge Mannschaft vom BSC Acosta, die heute durch viele Umstellungen nicht wirklich ins Spiel gefunden hat.
Für die EintrachtFrauen steht am kommenden Wochenende eine Pause auf dem Programm. Weiter geht es am 04.10. bei der Eintracht in Braunschweig.
FC Eintracht
BSC Acosta Braunschweig
Oberliga Niedersachsen Ost St. A · 03. Spieltag