B-Juniorinnen: Das erste Spiel der Saison 2021/2022 geht mit 1:3 verloren. Die Mädels sind hinter ihren Leistungen zurückgeblieben.
Einen denkbar schlechten Tag erwischten die B-Juniorinnen am 18.09.2021. Der Spielbeginn verlief normal - mit deutlich mehr Spielanteilen in der gegnerischen Hälfte. Elina Lühmann kam in Spielminute 18 zum ersten, gefährlichen Abschluss, den die gegnerische Torhüterin halten konnte.
Ein ähnliches Bild bot die 35. Spielminute. Aliyah Harb kam erneut zum Torabschluss, aber auch hier stand die Torhüterin richtig. Torlos ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit ging es in ähnlicher Weise weiter. In Minute 42 lief der Ball bei einem Klärungsversuch von Abwehrspielerin Emilia Fritz leider ins eigene Tor. Zehn Minuten später traf die gegnerische Spielerin mit der Rückennummer 3 zum 0:2.
Die Eintracht stellte nun von einer 3er- auf eine 2er- Abwehr um. Das sollte den Druck im Angriff erhöhen. Ein Querpass vor dem gegnerischen Tor landete in Minute 69 vor den Füßen von Ella Pfister und sie erzielte den 1:2 Anschlusstreffer. Der Motivationsschub durch dieses Tor konnte leider ein Gegentor in Minute 75 nicht verhindern.
Bedingt durch die schwach besetzte Kreisliga und den Rückzug vom TSV Nesselröden findet das nächste Punktspiel erst am 09.10.2021 in Northeim statt. Gegen die JSG Hardegsen soll es auf alle Fälle besser laufen. Die Trainingseinheiten werden entsprechend darauf abgestimmt.
FC Eintracht
FFC Renshausen