1. Frauen. Einen ganz wichtigen Sieg konnten die EintrachtFrauen am Sonntag gegen die Spartanerinnen aus Göttingen einfahren. Mit 2:1 ging das Team von der Rhume knapp aber verdient als Sieger vom Platz und kann somit Platz 2 in der Tabelle sichern.
"Ein wichtiger Sieg, den wir aber in der ersten Halbzeit fest machen müssen." haderte Northeims Trainer mit einigen liegen gelassen Chancen seines Teams im ersten Durchgang. "Wir holen Sparta selber zurück ins Spiel, dass darf uns so nicht passieren. Nach der Pause waren wir nachlässig und machen es so nochmal unnötig spannend. Am Ende bleiben drei ganz wichtige Punkte, welche unser Ziel Platz 1-3 untermauern." war Becker am Ende trotzdem zufrieden. "Man muss auch mal unspäktakulär gewinnen"
Das Spiel läuft zum Start ganz nach den Wünschen der Gastgeber. Mit dem 1:0 in Minute 8 durch Brühler und dem 2:0 durch Stahl in der 20. Minute ist bereits früh eine klares Ergebnis auf dem Papier. Northeim im weiteren Verlauf jedoch nachlässig vor dem Tor und nicht mehr so souverän. Bereits kurz vor der Pause deutet sich an, das die Gäste hier noch lange nicht aufgesteckt haben. Mit dem Wechsel ist Sparta am drücker. Das 2:1 in der 64. eine logische Konzequenz. Erst mit dem Anschlusstreffer kommen die Gastgeber zurück in die Spur, lassen aber Chancen zur Entscheidung aus und müssen somit lange Zeit zittern. Pfostentreffer von Radtke in 72. Minute und die klaren Chancen von Koschnitzke und Ahrens bleiben ohne Erfolg.
Am Ende ist das 2:1 ein verdienter Sieg für die Eintracht, die gerade in den ersten 30 Minuten das bessere Team auf dem Feld waren.
Für den Tabellenzweiten geht am Kommenden Wochenende zum punktgleichen Team von Rot-Weiß Göttingen. Anpfiff ist am Sonntag bereits um 10:30 Uhr an der Grätzelstraße
FC Eintracht
Sparta Göttingen
Oberliga Nds. Ost St. A · 05. Spieltag