1. Frauen. Mit eine 6:2 Auswärtssieg setzen die EintrachtFrauen von der Rhume ihre Siegesserie fort. Die Gäste von der Rhume bleiben somit der Eintracht aus Braunschweig punktgleich auf den Fersen.
"Nachdem das Spiel zu beginn, aufgrund der Platzgröße und Bodenverhältnisse, etwas zerfahren war, haben wir uns nach einer Viertelstunde effektiv und konzentriert gezeigt und das Spiel schon vor der Pause entschieden." zeigte sich Northeims Trainer Florian Becker zufrieden nach der Partie. "Nun freuen wir uns auf das Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen Braunschweig in unserem Gustav-Wegner Stadion."
Die Eintracht reiste mit einem kleinen Kader nach Renshausen. Die Liste der verletzten ist auch nach der Spielpause nicht kürzer geworden. Dennoch konnte die Eintracht nach einer zerfahrenen Startviertelstunde das Spiel für sich entscheiden. Julia Stahl konnte mit einem sehenswerten Schuss das 0:1 in der 21. Minute markieren. Das Northeimer Sturmdou um Radtke & Ruez konnte bis zur Pause auf 0:4 hoch schrauben.
Nach der Pause können die gastgeber zwar den anschluss erzielen, die Eintracht stellt jedoch im gegenzug jeweils den alten Vorsprung zum 1:5 und 2:6 wieder her. Das 6:2 durch Hanna Dormeyer, mit ihrem 1. Saisontreffer, ist der Schlusspunkt eine souveränen Partie der Eintracht.
In Northeim bereitet man sich jetzt auf das Spitzenspiel am kommenden Sonntag im Gustav-Wegner Stadion vor. Dann ist der punktgleich Spitzenreiter aus Braunschweig zu Gast. Schon jetzt den Anpfiff um 11 Uhr vormerken.
FFC Renshausen
FC Eintracht
Oberliga Nds. Ost St. A · 10. Spieltag