Herren. Der FC Eintracht Northeim hat sich vom MTV Gifhorn 0-0 getrennt. In umkämpften 90 Minuten hatten beide Mannschaften Chancen für eigene Treffer, doch insbesondere die Torhüterleistungen führten letztendlich zur Punkteteilung.
Trainer Philipp Weißenborn: "
Wir haben gegen Gifhorn eine solide Leistung gezeigt. Vor allem defensiv zeigen die Jungs gute Leistungen und geben hier wirklich alles. Intensität, Wille, Härte - alles war wirklich gut und keiner im Kader hat sich hängen lassen, auch wenn wir viel unter Druck stehen und Gifhorn mehr vom Ball hatte.
Trotzdem haben wir, wie schon gegen Lupo, immer wieder Phasen, wo wir den Ball auch gut bewegen und freie Chancen erspielen. Leider fallen die Tore nicht. Uns fehlt hier noch die Leichtigkeit und der Glaube, beziehungsweise der Mut. Das ist aber vor dem Hintergrund der Ergebnisse nicht sehr verwunderlich.
Auf jeden Fall lebt die Mannschaft und reißt sich in jeder Einheit den Allerwertesten auf. Und das stimmt mich positiv. Mit der Herangehensweise werden wir früher oder später auch wieder erfolgreicher sein. Das geht nur leider nicht von heute auf morgen."
MTV Gifhorn
FC Eintracht
Oberliga Nds./ H / BS · 14. Spieltag