1. Frauen. Mit einem deutlichem 4:0 Sieg im Derby gegen Sparta Göttingen machen die EintrachtFrauen die Aufsteigesrunde so gut wie klar. Sparta hingegen bleibt am Tabellenende hängen.
"Wir haben heute als Team gewonnen und sind unserem Anspruch als Favorit über weite strecken gerecht geworden. Die Aufstiegsrunde ist so gut wie sicher, das ist ein riesen Erfolg für uns." freute sich Northeims Trainer Florian Becker. "Nach dem Derby, ist vor dem Derby! Nun bereiten wir uns auf das Spiel gegen Rot-Weiß am kommenden Sonntag vor."so der Coach weiter.
Entschlossen eigestellt waren die Gäste aus Northeim auf dem Spielfeld zu sehen. Northeims Co-Trainer Maik Tomm vertrat den erst zum Spiel angereisten Trainer Becker in seiner Urlaubswoche und hatte die Niederlage gegen Braunschweig sichtbar gut aufgearbeitet. Das Spiel zu beginn sehr hektisch, doch die Gäste konnten in der 13. Minute durch Ahrens den Führungstreffer markieren. Direkt im Anschluss die nächste Chance für Ahrens zum Doppelpack, jedoch ungenutzt. Der Favorit aus Northeim ruhte sich in der folge auf der Führung aus ohne dabei wirklich unter Druck zu geraten. Einzig ein Freistoß durch Piepbrock zwang die wiedereinmal gut aufgelegt Torfrau zu einer Parade. Zur Pause ein 1:0 für die Gäste.
Nach der Pause kam der Northeim offensivzug langsam auf Touren. In der 54. Minute das 2:0 durch Radtke und in der 65. Minute das 3:0 durch Ruez. Northeim jetzt das klar dominierende Team mit der besten Phase im Spiel. Das 4:0 durch Ruez in der 77. Minute brachte das Endergebnis.
4:0 sieht klar aus, war es auch. Ein verdienter Auswärtssieg der EintrachtFrauen, die nun auf das nächste Derby blicken. Am kommenden Sonntag sind die Eisenbahnerinnen aus Göttingen zu Gast an der Rhume. Anpfiff wie gewohnt um 11 Uhr auf dem KSN-Kunstrasenplatz.
Sparta Göttingen
FC Eintracht
Oberliga Nds. Ost St. A · 12. Spieltag