KSV Baunatal vs. FC EINTRACHT 3-1 (0-1)
Herren. Der FC Eintracht Northeim hat, nach einer 1-0 Pausenführung durch Maciej Wolanski sein zweites Testspiel der Vorbereitung beim KSV Baunatal mit 1-3 verloren. Doch die Mannschaft zeigte dabei eine ansprechende Leistung, auf die es aufzubauen gilt.
Trainer Philipp Weißenborn: "Die Mannschaft vom KSV Baunatal ist erfahren, physisch stark und spielerisch ambitioniert. Alles, was man braucht, für einen guten Test.
Und gerade in der ersten Halbzeit haben wir es sehr gut gemacht. Nach den ersten 5 Minuten haben wir gut Zugriff auf das Spiel bekommen und haben eine sehr kontrollierte Leistung gezeigt. Vor allem die Abstände und Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen war sehr gut. Aber auch das Verhalten mit Ball wird besser. Nur an unserer Chancenverwertung müssen wir arbeiten, sodass wir mehr als ein 1:0 mit in die Halbzeit nehmen können.
Und auch in der zweiten Halbzeit hatten wir unsere Chancen, allerdings hat die Abstimmung nicht mehr ganz so gut gepasst. Außerdem hat man gemerkt, dass die Spieler parallel noch einen Lauf absolviert haben, sodass die Kraft dann etwas schwand. Das ist aber in Ordnung, wir sind ja erst 3 Wochen in der Vorbereitung.
Alles in allem war es solide. Es war nicht berauschend aber auch nicht verheerend, sodass man damit leben und darauf aufbauen kann. Wir werden jetzt weiter arbeiten und hoffen, dass wir uns Woche für Woche stabilisieren können."