Herren. Nach einer hitzigen Begegnung unterlag der FC Eintracht Northeim der Eintracht aus Braunschweig mit 2 zu 4. Ali Ismail erzielte die frühe Führung und Torben Glombitza das zwischenzeitliche 2-2 ehe die BTSV Reserve in den Schlussminuten den Sieg errang.
Doch das Spiel sollte im Anschluss zur Nebensache geraten. Ein Northeimer Zuschauer beleidigte einen Braunschweiger Spieler gezielt rassistisch. Zwei Ordner und ein Braunschweiger Zuschauer konnten den Täter festhalten und an die Polizei übergeben. Zwei Anzeigen wurden gegen ihn geschrieben.
Außerdem wird der FC Eintracht Northeim ihn mit einem Stadionverbot belegen und beim Verband die Ausweitung dessen anstreben.
"Wir sind erschüttert und wütend über das Verhalten und handeln mit aller Entschlossenheit. Wir wollen keine Rassisten und entschuldigen uns in aller Form beim Spieler und Eintracht Braunschweig. Außerdem Danken wir den Ordnern und dem Zuschauer für ihr couragiertes Einschreiten.
Die weiteren, entstandenen Tumulte und Handgreiflichkeiten werden wir zudem schnell aufarbeiten und bewerten." so der Vorstand der Eintracht.
FC Eintracht
Eintracht Braunschweig 2
Landesliga Braunschweig · 12. Spieltag