1. Frauen. Nachdem die Eintracht zuletzt einen Auswärtsdreier verbuchen konnte, steht am Sonntag ein schweres Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Barmke auf dem Programm.
"Ich erwarte eine interessante Partie gegen einen starken Gegner. Neben einer guten Offensive verfügt Barmke vorallem über eine disziplinierte Defensive." so Northeims Trainer Florian Becker. "Wir wollen nach den jüngsten Erfolgen natürlich auch gegen Barmke zuhause punkten." so der Coach, der sich nicht Verstecken möchte. "Wir wissen, dass uns Spielstarke Teams etwas besser liegen."
Im Kader stehe einige Veränderungen an. Im Urlaub verweilt derzeit Mannschaftsführerin Fechner. Wieter muss der Coach auf Begau und Wrisberg verzichten. Zurück im Kader hingegen Anna-Lena Riedel. Weiter ist zu erwarten, dass aus dem Kader der 2. Frauen die zuletzt schon berufenen Koschnitzke und Knopf dabei sein könnten.
Der Gast aus Barmke hat sich im Sommer gut verstärkt und gilt mitlerweile als Top Titelkandidat. Vorallem die Defensive, nur 5 Gegentreffer bisher, ist ein Garant für den Erfolg. Doch auch die Offensive um leonie Stenzel und Ramona Reichpietsch zeigen wie ausgewogen das Team aus Barmke besetzt ist.
Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 11 Uhr auf dem KSN-Platz in Northeim.
FC Eintracht
TSV Barmke
Frauen Oberliga Niedersachsen Ost · 11. Spieltag