1. Frauen. Nach einem turbulenten Auftakt gegen den lokalrivalen ESV RW Göttingen, geht es für die EintrachtFrauen erneut Auswärts ran. Beim SV Hastenbeck trifft man auf einen ebenfalls mit einer Niederlage gestarteten Gegner.
"Es bleibt alles beim alten!" so Northeims Trainer Florian Becker nach dem Spiel in Göttingen und meint damit der Verlauf des Spiels. "Eine Achterbahnfahrt für uns. Früher Rückstand, erkämpfter Ausgleich, Platzverweis, Niederlage. So liesst sich der 'Göttingen-Krimi'". Am Ende alles verdient, bleibt erneut die Frage nach den Gründen für eben diese Leistungsschwankungen. "Es sind wieder individuelle Fehler, die unser Spiel auf die falsche Spur bringen." so der Coach. "Dennoch haben wir uns für das Spiel in Hastenbeck viel vorgenommen!" gibt Becker den Weg klar vor. "Wir sind im Abstiegskampf und wollen punkten, vielleicht kommt das ein Spiel auf tiefem Rasen genau richtig.!" Nominiert hat der Coach einen 15 köpfigen Kader für das Spiel am Sonntag.
Im Hinspiel konnte sich die Eintracht mit 1:0 durchsetzen. Den Siegtreffer erzielte Torjägerin Sina Ruez, die auch am Sonntag auf Torejagt gehen möchte.
Ob das Spiel den aktuellen Witterungsverhältnissen zum Opfer fällt, erfahrt Ihr auf unserer Homepage.
Anpfiff der Partie in Hastenbeck ist um 13 Uhr
SV Hastenbeck
FC Eintracht
Frauen Oberliga Niedersachsen Ost · 17. Spieltag