1. Frauen. Mit eine Heimspiel gegen den FC Pfeil Broistedt beenden die EintrachtFrauen die Hinrunde der aktuellen Spielzeit. Erneut trifft somit der 2. Platzierte auf den 3. Platzierten der Tabelle.
"Natürlich wollen wir den 2. Platz behaupten und unsere gute Hinrunde veredeln. Wir erwarten ein schweres Heimspiel gegen ein ausgeglichenes und erfahrenes Oberligateam." wollte Northeims Trainer Florian Becker die Favoritenfrage nicht beantworten. "Wir sind personell durch die Verletzung von Isa und der Erkältungswelle, welche uns weiter fest im Griff hat, weiter stark angeschlagen. Einen Kader werden wir wohl erst am Sonntagmorgen fix haben." so Becker über die Personalsituation.
Die EintrachtFrauen müssen definitiv aus die Verletzte Isabell Fischer und Johanna Gießler verzichten. Hinter den mit Erkältung zuletzt ausgefallenen Begau, Stahl und Ahrens steht ebenso ein Fragezeichen wie hinter Katharina Knopf und Johanna Hesse, die nach überstandener Verletzung noch Rückstand haben.
Die Gäste aus Broistedt von Trainer Börge Warzecha können sich derzeit voll auf die Treffsicherheit von Torjägerin Denise Gregor verlassen. Mit 8 Treffern erzielte sie bisher die Hälfte aller Saisontore der FC Pfeil Broistedt.
Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 11 Uhr im Gustav Wegner Stadion. Der FC Eintracht freut sich über Eure Unterstüzung.
FC Eintracht
FC Pfeil Broistedt
Oberliga Nds. Ost St. A · 07. Spieltag