1. Frauen. Zum start in die Rückrunde empfangen die EintrachtFrauen den PSV GW Hildesheim an der Rhume. Mit 3 Punkten ist das Team der Gäste Tabellenletzter der Oberligastaffel Ost A. Während die Eintracht seine Serie ausbauen und eine Vorentscheidung im Blick auf die Aufstiegsrunde erzielen will, geht es für die Gäste um den Anschluss ans Mittelfeld.
"Wir dürfen Hildesheim nicht unterschätzen, wollen uns aber auf unser Spiel und unsere Stärken besinnen." gibt Northeims Trainer Florian Becker den Weg klar vor. "Am Ende wollen wir mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Aufstiegsrunde machen."
Personell hat sich die Situation bei der Eintracht etwas entspannt. Die Erkältungswelle hat das Team überstanden und kann somit bis auf Fischer, Knopf und Koschnitzke auf den gesamten Kader zurückgreifen.
Unter der Woche hat Florian Becker noch 2 Neuzugänge vermelden können. Zum eine Angeliki Avdoulidi, die mit sofortiger Wirkung spielberechtigt ist. Zuletzt war Sie für Puma Göttingen und MF Göttingen aktiv. Der 2. Neuzugang ist ist Franziska Schonebeck, die ab sofort mit Zweitspielrecht für das Oberligateam der Eintracht auflaufen darf. Stammverein ist der SV Rhade in NRW.
FC Eintracht
PSV GW Hildesheim
Oberliga Nds. Ost St. A · 08. Spieltag