1. Frauen. Das Topspiel der Frauen Oberliga findet am Sonntag im Gustav-Wegner Stadion statt. Die EintrachtFrauen empfangen den BTSV Eintracht Braunschweig. Im ersten Duell musste die Eintracht aus Northeim unach zwischenzeitlicher Führung am Ende mit 8:2 geschlagen geben.
"Wir freuen uns riesig auf diese Partie! Das Hinspiel haben wir alle noch gut im Gedächtnis. In einer guten Partie mussten wir uns unnötig hoch mit einem 8:2 zufrieden geben. Da haben wir einiges wieder gut zu machen." Gab sich Northeims Trainer Florian Becker voller Vorfreude auf die Partie. "Leider sind wir personell derzeit arg gebeutelt. Trotzdem wollen wir am Sonntag etwa zählbares hier behalten."
Was der Trainer damit mein wird beim Blick auf die Ausfallliste deutlich. Mit Isabell Fischer, Nike Dankert, Julia Stahl und Katharina Knopf fallen weiterhin vier Stammkräfte aus. Doch gerade in den letzten Wochen hat das Team eine starke Moral gezeigt und auch mit einem kleinen Kader einen Sieg nach dem anderen eingefahren.
Gewarnt ist das Team vor dem Titelfavoriten aus Braunschweig um Mannschaftsführerin Franziska Knopp in jedem Fall. Nicht zuletzt beim Hinspiel hat der Favorit gezeigt welche Möglichkeiten in Ihn stecken. Das 8:2 sitzt tief, zumal die Northeimerinnen sogar in Führung gegangen und hatten Chancen diese auszubauen.
Gespielt wird am Sonntag um 11 Uhr im Gustav-Wegner Stadion. Die EintrachtFrauen freuen sich über zahlreiche Zuschauer.
Direkt im Anschluss spielt das Oberligateam der Herren.
FC Eintracht
Eintracht Braunschweig
Oberliga Nds. Ost St. A · 11. Spieltag