1. Frauen. Im Derby gegen Sparta Göttingen, sollen die so wichtigen 3 Punkte für den Einzug in die Aufstiegsrunde eingefahren werden. Nachdem das Team von der Rhume zuletzt gegen den Spitzenreiter das nachsehen hatte, will die Eintracht wieder an die Leistungen der vorwochen anknüpfen. Die Gastgeber mussten sich am letzten Sonntag mit 5:0 gegen Hildesheim geschlagen geben.
"Wir wollen unsere Serie vor dem Braunschweigspiel wieder aufleben lassen und einen großen Schritt in Richtung Aufstiegsrunde machen." gibt Northeims Trainer das Ziel klar vor. "Der Tabellenstand darf uns dabei nicht täuschen und wir dürfen Sparta nicht unterschätzen." mahnte Becker vor dem aktuellen Tabellenschlusslicht.
Personell darf das Trainerteam aufatmen. Ausfallen fallen derzeit nur die langzeitverletzten Fischer und Dankert.Dank überstandener Erkältungswelle meldeten sich die anderen Spieler in dieser Woche zurück im Trainingsbetrieb. "Wir hoffen das dieses Erlbenis der letzten Woche einmalig bleibt." so Florian Becker, der zuletzt gleich 8 Ausfälle verschmerzen musste.
Die Vorzeichen der Partie scheinen klar, der Tabellenzweite gegen den Tabellenletzten, die schwächste Abwehr gegen die zweitstärkste Offensive um Toptorjägerin Radtke. Dennoch ist die Eintracht gewarnt. Im Hinspiel gab es ein denkbar knappes 2:1.
Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 13 Uhr auf dem Kunstrasen am Greitweg in Göttingen.
Sparta Göttingen
FC Eintracht
Oberliga Nds. Ost St. A · 12. Spieltag