U17. Die Eintracht U17 hat das Vorbereitungsturnier des OSC Vellmar gewonnen und blieb dabei unbesiegt.
Im ersten Spiel gegen SV Höxter traf J. Brandt nach einem schnellen Konter über die linke Seite zum 1:0. Das 2:0 fiel durch L. Macke. In beiden Halbzeiten war es ein Spiel auf ein Tor; mehr als ein 2:0 sollte es aber im Endergebnis nicht mehr werden.
Nach nur einer kurzen 10-minütigen Pause wurde unser Spiel gegen den OSC Vellmar angepfiffen. Durch ein Freistoßtor traf der Gegner bereits nach kurzer Zeit zur 1:0 Führung. Direkt im Anschluss konnte sich diesmal T. Moussa, auf der rechten Seite gut durchsetzen und den Ausgleichtreffer markieren. Danach entwickelte sich zwischen unseren Jungs und dem OSC Vellmar ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften drängten auf den entscheidenden Treffer, der aber nicht fallen sollte. So blieb es hier beim 1:1. Leider hat sich Finn Pfalzgraf vom OSC Vellmar verletzt. Wir hoffen, dass er sich nicht Schlimmeres zugezogen hat und wünschen dem Spieler von hier aus „Gute Besserung“. Gleiches gilt ebenfalls für unseren Offensivmann L. Macke und für unseren Mittelfeldmotor R. Peinemann.
Nach zwei Spielzeiten Pause musste die U17 nochmal gegen den FSV Wolfhagen ran. Der Fußballexperte an meiner Seite Phil Luca Schmidt tippte in dem Interview zwischen den Spielen auf ein knappes, aber gerechtes 1:0 für unsere U17.
Auch gegen den FSV Rot-Weiss Wolfhagen gab unsere U17 nochmal Vollgas. Nach einem Foul an T. Moussa am 16er erzielte R. Maaß mit seinem Freistoß kurz vor Spielende das Tor zum entscheidenden 1:0.
Lt. Trainergespann gilt es an das Team ein großes Kompliment auszusprechen. Die Jungs sind in allen Spielen ein hohes Tempo gegangen und haben die Vorgaben diszipliniert umgesetzt. Fröchtenicht und Schmidt freuen sich, dass sich die Jungs dann auch mit dem Turniersieg belohnt haben.