B-Juniorinnen: Testspiel endet torreich unter neuem Trainerteam.
Für alle Spielerinnen war es das erste Punktspiel nach über 11 Monaten Zwangspause.
Viele Positionen wurden neu besetzt. Altersbedingt wechselten C-Mädels in die B-Mannschaft. So sind in dieser Saison die Karten gänzlich neu gemischt.
Am 03.09.2021 traf die neue Kreisliga B-Juniorinnen-Mannschaft auf die in der Kreisklasse gemeldeten Spielerinnen vom FC Merkur Hattorf zu einem Freundschaftsspiel. Das Ziel des Vorbereitungsspiels war es, die Spielerinnen auf verschiedenen Positionen zu testen und die im Training geübten Spielzüge umzusetzen.
Das Trainerteam besteht in dieser Saison aus Sven Lühmann, der die Aufgaben von Matthias Walbrecht übernommen hat, sowie dem Co-Trainer Fabian Pfister.
Nach gut 3 Minuten Spielzeit konnte die Eintracht bereits den ersten Treffer des Spiels verzeichnen. Nach weiteren 2 Minuten kam der zweite Treffer hinzu und in den Minuten 9 und 10 folgten die Tore Drei und Vier.
Diesen Rückstand musste die Mannschaft von Merkur Hattorf erst einmal verdauen. In der folgenden Zeit kamen sie jedoch besser ins Spielgeschehen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit fielen dennoch 4 weitere Treffer für die Northeimer Mädels.
Nach der Halbzeitpause konnte Hattorf deutlich besser mitspielen und der Ball lief sichtbar besser durch ihre Reihen.
Innerhalb der nächsten 22 Minuten fiel nur ein weiteres Tor für die Mädchen aus Northeim. Durch Auswechslungen kam bis zum Abpfiff frischer Wind ins Spiel und die Angriffe wurden wieder gefährlicher.
In der letzten Spielminute gelang dem FC Merkur Hattorf der Ehrentreffer. Das Spiel endete 1:14.
Am Samstag, den 18.09.2021 findet für die B-Mädchen der Eintracht das erste Pflichtspiel der Saison 2021/2022 gegen den FFC Renshausen statt. Das Trainerteam ist gespannt, wie sich die neu formierte Mannschaft dort präsentieren wird.
Die Treffer für die Eintracht erzielten: