B-Junioren Landesliga. Das vergangene Wochenende sowie den schulfreien Montag nutzte unsere U17 für eine Reihe von Aktivitäten, welche man nicht unbedingt sofort mit der Vorbereitung auf die Rückrunde der Landesliga in Verbindung bringen würde. Höhepunkt war der Turniersieg am Montag beim gut besetzten Hallenturnier in Peine.
Am Samstagvormittag traf man sich auf dem Vereinsgelände zur Teambesprechung, bevor man im Anschluss zum Gesundheitszentrum Dr. Roy Kühne aufbrach. Dort angekommen wurde die U17 durch eine schweißtreibende Spinning-Einheit gepusht und nahm an einer Pilates-Stunde teil. Wir danken dem GZ und insbesondere den beiden Trainerinnen Nici und Lena für die großartigen Einheiten.
Am Nachmittag griffen wir auf das umfangreiche Know-How aus unserer Elternschaft zurück. Reiner und Rilana erläuterten der Mannschaft die Grundlagen der Sporternährung sowie der Verletzungsvorbeugung. Weiterhin war das dynamische Dehnen und dessen Vorteile ein wesentlicher Bestandteil. Vielen herzlichen Dank Euch beiden!
Abends wurden Gruppen eingeteilt und man versuchte sich an einem 4-Gänge-Menü bei uns im Vereinsheim. Wir wollen hier nicht ins Detail gehen, aber am (späten) Ende wurden alle satt und wir haben sogar schon für den Sonntag mitgekocht. ;-)
Am Sonntag startete man früh und traf sich direkt im Hallenbad Northeim. Herr Fröhlich von DLRG zeigte der U17 und den Trainern, dass man beim Aquafitness auch im Wasser ins Schwitzen kommen kann. Auch bei Herrn Fröhlich wollen wir uns herzlich für seine Zeit und sein Engagement bedanken.
Nach dem Resteessen im Vereinsheim ging es zum Landesstützpunkt Karate bzw. zur Sportschule Mark Haubold. Der ehemalige Karate-Weltmeister und Inhaber Mark Haubold selbst öffnete uns die Türen seiner Sportschule und nahm sich mit zwei seiner Athleten ausgiebig Zeit für etwas Theorie und viel Praxis. Und dies, obwohl alle drei erst spät in der Nacht von einem Wettkampf aus Dresden zurückkehrten. Die U17 und Team bedanken sich vielmals für die interessanten Einblicke.
Am Montag dann endlich Fußball. Auf Einladung des VfB Peine nahm man am Eulencup in Peine teil. Interessante und höherklassige Teams versprachen schon vorab heiße Duelle. Obwohl einige an bis dato unbekannten Stellen Muskelkater hatten und man seit Jahren nicht mehr in der Halle war, überzeugte die U17 von Anfang an. Nach Siegen u. a. über die U17 des SC Hemmingen-Westerfeld und den Gastgeber VfB Peine, zog man als Gruppenerster ins Halbfinale gegen den Niedersachsenligist Göttingen 05 ein. Im Schnitt um fast ein Jahr jünger war man zumindest auf dem Papier gegen den höherklassigen Gegner der Außenseiter. Nichts davon zu sehen auf dem Platz. Bis in die Haarspitzen motiviert, lieferte man einen großen Kampf, blieb auch im 4. Spiel des Turniers ohne Gegentreffer und besiegte Göttingen mit 3:0. Somit wartete im Finale das NLZ der Eintracht aus Braunschweig. Getragen vom Derby-Sieg im Halbfinale und trotz anfänglichem Rückstand, dominierte man den Profinachwuchs fast nach Belieben. Am Ende stand ein erstaunlicher 7:2 Erfolg und damit der Gewinn des Eulencups zu Buche.
Nach der Rückkehr aus Peine traf sich die gesamte Mannschaft wieder im Vereinsheim. Hier ließ man das Team-Wochenende beim gemeinsamen Abendessen und einer Runde Wer-wird-Millionär (Fußball-Edition) ausklingen.
Ein großer Dank geht nochmals an alle, die dieses Wochenende und dieses Programm möglich gemacht haben. Abschließend auch noch ein großer Dank an unseren Sponsor den REWE Markt Sven Gippert in Northeim, welcher uns auch an diesem Wochenende mit Verpflegung und Lebensmitteln unterstützt hat.
Der größte Dank geht an unseren Betreuer Matthes für die Organisation dieses tollen und abwechslungsreichen Wochenendes!
Vor den 18 Pflichtspielen (!) der Rückrunde stehen an den kommenden beiden Wochenenden Testspiele gegen den VfL Kassel und den JFV Hameln auf dem Programm. Letzteres findet dabei in Northeim am 11.02. um 18 Uhr auf dem Kunstrasen statt.