1. Herren gewinnt inoffizielle Kreismeisterschaft in der Halle
Am vergangenen Sonntag folgte unsere 1. Herren der Einladung von Sportnews Northeim-Einbeck, die gemeinsam mit der SVG Einbeck den Einbecker Brauherren Cup ausrichteten. In diesem Turnier spielten ausschließlich Teams aus dem Landkreis Northeim, sodass die Organisatoren von eine „inoffiziellen Kreismeisterschaft“ sprachen.
In der Vorrunde traf unser Team auf die Mannschaften der SG Denkershausen/Lagershausen, der SG Ahlshausen/Opperhausen und den FC Hettensen/Ellierode. Ziel war es, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren.
Im ersten Spiel des Tages setzten wir uns mühsam mit 1:0 gegen den FC Hettensen/Ellierode durch. Der Sieg war insgesamt glücklich. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Bezirksligavertretung aus Denkershausen. Nach 10 Minuten stand es 3:1 für unsere Farben und die nächsten 3 Punkte waren eingetütet. Damit sicherten wir vorzeitig das Viertelfinale.
Mit diesem Wissen hatte man das Gefühl, dass für das letzte Spiel ein kleiner Schlendrian einsetzte. Die SG Ahlshausen/Opperhausen ging schnell und verdient mit 2:0 in Führung. Erst kurz vor dem Ende konnten wir das Ergebnis noch auf 2:2 korrigieren, sodass wir am Ende als Gruppensieger ins Viertelfinale einziehen konnte.
Hier stand das Duell mit der SG Rehbachtal auf dem Programm, die in der Vorrunde den TSV Sudheim ausschalten konnte. Allerdings konnte die Mannschaft das Spiel von Beginn an dominieren. Ein 3:0 der souveränen Sorte stand am Ende in den Büchern. Jetzt hieß es warten, auf wen wir im Halbfinale treffen würden.
Es wurde der FC Sülbeck/Immensen, der bis zu diesem Zeitpunkt großartigen Hallenfußball gezeigt hatte. Allerdings konnten wir über die gesamte Spielzeit dominant auftreten und zeigten unsere bis dahin beste Turnierleistung, die in einem 4:0 mündete.
Im anderen Halbfinale konnte sich der SSV NörtenHardenberg durchsetzen. Die Nörtener waren nach dem Turnierverlauf für viele Zuschauer in der Halle der Favorit auf den Turniersieg. Wir konnten uns jedoch abermals steigern und führten zwischenzeitlich mit 4:0. Am Ende ging das Spiel 5:2 aus.
Aufgrund der Finalrunde war der Sieg am Ende nicht unverdient, auch wenn wir etwa schleppend in das Turnier gefunden haben. Mit Dustin Hoffmann stellen wir außerdem den besten Torschützen des Turnier – herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung.
Ein großes Lob möchten wir an dieser Stelle den Organisatoren und Helfern der Veranstaltung aussprechen! Sportnews Northeim-Einbeck, vor allem in Person von Marcel Corde, macht einen fantastischen Job für den Sport in unserer Region. Das Turnier war hier nochmal ein besonderes Highlight. Aber auch der SVG Einbeck mit all ihren Helfern sei hier explizit ein Lob ausgesprochen. Das Turnier hat sehr viel Spaß gemacht und wir kommen nächstes Jahr wieder, um hoffentlich den Titel zu verteidigen.