So etwas hat es wohl noch nicht gegeben: gleich 2 weibliche D-Jugend-Mannschaften der Eintracht Northeim zogen nach einer tollen ersten Runde als Erst- und Zweitplatzierte in die Zwischenrunde des diesjährigen VGH-Cups ein. So ging es eine Woche später mit einem Reisebus, in dem sowohl die Spielerinnen als auch deren Anhänger Platz fanden, Richtung Flachstöckheim.
Hier bekamen es die Mädchen mit äußerst starken Gegnern zu tun. Die zweite Mannschaft der Eintracht schlug sich wacker, musste sich am Ende jedoch mit dem 7. Platz begnügen. Doch dieser ist aller Ehren wert, schließlich war diese Mannschaft überwiegend mit Spielerinnen des Jahrgangs 2005 besetzt und wird im kommenden Jahr sicherlich wieder ein Wörtchen mitreden, auch weil sie dann auf die Erfahrung dieses Jahres zurückgreifen kann!!!
Die erste Mannschaft hingegen konnte sowohl gegen Northeim 2, den Lehndorfer TSV, den TSV Nesselröden jeweils klare Siege einfahren, bevor sie es mit der starken Mannschaft der JFV Kickers Hillerse-Leiferde zu tun bekam. Nach dem 0:1 Rückstand bewiesen die Northeimer Mädels Moral und glichen im direkten Gegenzug aus und erhöhten dann sogar noch auf 2:1. Im vorletzten Spiel gegen den WSV Wendschott fuhren sie dann wieder einen klaren 3:0 Erfolg ein. Im letzten Spiel um den Turniersieg standen die Northeimerinnen dann keinem geringeren Gegner als dem VFL Wolfsburg gegenüber und schafften in einem packenden Spiel ein torloses Unentschieden. Kurz vor Schluss parierte dabei Lea Fricke gleich 2 Großchancen der Wölfinnen und hielt dadurch den großartigen Turniersieg der Eintracht fest, da die Wolfsburgerinnen im Verlauf des Turniers ein weiteres Unentschieden eingefahren hatten. Mit einer tollen Mannschaftsleistung erzielten Franziska Hackbarth, Lea Fricke, Ece Köse, Madleen Schwab, Hannah Brühne, Jule Krüger und Nele Oppermann 16:1 Punkte und 13:1 Tore und ziehen somit ins diesjährige Finale des VGH-Cups nach Barsinghausen am 10.6. ein!