Auf einem Kunstrasenplatz, dessen beste Zeiten schon deutlich lange zurückliegen, pfiff der Unparteiische unseren Saisonauftakt gegen den VFR Osterode an. Schon in der 6 Minute konnte ein Abschluss unserer Jungs registriert werden, der aber leider knapp am rechten Pfosten vorbeiging. Der Gegener spielte die ersten 10 -15 Minuten auf Augenhöhe mit und kreierte eine nicht ungefährliche Torchance, die aber ungenutzt blieb. In der 20 Minuten netzte aber aufgrund der leichten spielerischen Überlegenheit, Hannes nach Vorlage von Nikolas zum 0:1 ein. Drei Minuten später wurde eine weitere Chance leider nicht in zählbares umgesetzt.
Nach einer Unaufmerksamkeit eines Osteroder Abwehrspieler konnte Hannes den Ball kurz vor dem generischen Strafraum abspitzeln und mit einem sehenswerten Lupfer über den Towart zum verdienten 0:2 versenken.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastegeber besser ins Spiel und hielten gegen. Dennoch konnte Harut in der 48. Minute abschliessen, traf aber leider nur den linken Pfosten. Ein weiterer Schuss konnte vom Osteroder Keeper mit einer guten Parade abgewehrt werden. Vom VFR kam bis dahin nicht viel. Das Spiel wurde eher etwas Körperbetonter, was auch mit zwei gelben Karten für die Gastgeber bedacht wurde. Zeitgleich mit der gelben Karte für den Keeper, der zuvor Hannes grob gefoult hatte, konnte nach dessen Vorlage, Levin quasi mit dem Schlusspfiff zum verdienten und ungefährdeten 0:3 die drei Auswärtspunkte sichern. Ein gelungener Auftakt für Trainer und Mannschaft und mitgereisten Anhang für die Saisonl. So darf es ruhig weitergehen.