C-Juniorinnen. Am 16.02.2019 fand in Einbeck die Hallenkreismeisterschaftsendrunde für die C-Juniorinnen statt. Die beiden Mannschaften des FC Eintracht Northeim belegten die Plätze drei und vier. Sieger wurde die SVG Göttingen.
Der FC Eintracht Northeim hatte sich entschieden, wegen der großen Anzahl zur Verfügung stehender Spielerinnen für die Hallenrunde zwei Mannschaften zu melden.
Die C1 wurde dabei von Tanja Müller-Heise und Volker Röhrs betreut. Um die C2 kümmerten sich Matthias Wallbrecht und Fabian Pfister.
In der Vorrunde in Northeim am 25.11.2018 belegte die C1 mit sechs Punkten einen dritten Platz. Die C2 wurden am 16.12.2018 in Göttingen mit zwölf Punkten Zweiter.
Beide Mannschaften qualifizierten sich somit für die Zwischenrunde am 26.01.2019 in Göttingen.
Am Ende kamen dort beide Mannschaften punktgleich auf die ersten beiden Plätze. Im direkten Aufeinandertreffen gewann die C2 hier mit 1:0.
Am 16.02.2019 fand in Einbeck dann die Endrunde statt. Von den Anfangs 18 Mannschaften waren hier die besten sechs am Start.
Im Endergebnis belegte die SVG Göttingen mit elf Punkten den ersten Platz. Dahinter wurde die JFG Weser-Schwülme mit zehn Punkten zweiter. Wiederum punktgleich belegten beide Northeimer Mannschaften mit je sieben Punkten die Plätze 3 und 4. Auch hier ging das direkte Aufeinandertreffen mit 1:0 an die C2.
Resümierend war die Hallenkreismeisterschaft für die Spielerinnen eine tolle Erfahrung. Jedoch fällt es gerade als jüngerer Jahrgang deutlich auf, wenn gegnerische Mannschaften zum Teil mit B-Mädchen auflaufen. Der Altersunterschied ist dann sehr deutlich zu erkennen.