C-Juniorinnen. Am 06.04.2019 fand das erste Heimspiel der Rückrunde statt. Nach einem wenig spektakulären Spiel endete die Partie gegen die JSG Hardegsen mit 1:1.
Bei besten äußeren Bedingungen fand auf Kunstrasen das erste Heimspiel der Rückrunde statt. Die JSG Hardegsen war bereits in der Hinrunde (Quali-Runde) zweimaliger Gegner. Das Konto war ausgeglichen - ein Sieg ging an Northeim (4:2) und einer an Hardegsen (5:4).
Es sollte also spannend werden, wie gut sich die beiden Mannschaften in den letzten Wochen auf diese Rückrunde vorbereitet hatten. Der klare 6:0 Sieg Northeims über den TSV Nesselröden am vergangenen Mittwoch sollte dafür ein gutes Omen sein.
Bereits in den ersten Spielminuten ergaben sich die ersten guten Chancen für Northeim. Diese konnten leider nicht verwertet werden und um das Pech komplett zu machen, traf in der 17. Spielminute auch noch die Spielerin mit der Rückennummer 5 für die JSG Hardegsen. Bis zur Halbzeit gab es weitere Torchancen auf beiden Seiten. Ein weiteres Tor wollte aber nicht fallen.
In der Halbzeitpause gab es deutliche Ansagen des Trainerteams an alle Spielerinnen. Die Aufstellung wurde verändert und angepasst. Auch die zweite Halbzeit startete wieder mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 67. Minute war das Gewusel vor dem gegnerischen Tor komplett. Ella Pfister, lupfte den Ball über die Torhüterin und glich damit zum 1:1 aus. Die Freude war groß, somit wurde kurz vor Ende noch ein Punkt gerettet.
In den verbleibenden, letzten Minuten konnte der Schwung leider nicht weiter genutzt werden und es blieb beim 1:1 Endstand.
Durch das am Mittwoch gewonnene Spiel und dem einen gewonnenen Zähler von heute, stehen die C-Juniorinnen nun erst einmal auf dem 1. Tabellenplatz. Die SVG Göttingen wird am kommenden Mittwoch ihr zweites Punktspiel absolvieren und kann diese Situation dann noch einmal verändern. Nach der Osterpause wird es am 27.04.2019 weitergehen. Der Heimspiel-Gegner wird dann der RSV Göttingen 05 sein.