C-Juniorinnen: Ohne Punktgewinn für Eintracht Northeim geht das Spiel verdient mit 2:1 an die SVG.
Am 04.05.2019 reisten die C-Mädels nach Göttingen zum Punktspiel gegen die SVG. Der gut aufgestellte Gegner konnte von Anfang an den notwendigen Druck aufbauen. Nach 21 Minuten Spielzeit stand es 1:0 für Göttingen. Nur drei Minuten später konnte Marit Kühne dann zum 1:1 ausgleichen. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war durch viele Fehlpässe und eine schlechte Abstimmung innerhalb der Northeimer Mannschaft geprägt. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit erhöhte die SVG dann auf 2:1.
In der Halbzeitpause wurde auf einer Vierer-Abwehrkette umgestellt. Die Zuordnung zu den jeweiligen Gegenspielern war dadurch nicht einfacher. Trotz zahlreicher Chancen der Göttinger Mädchen konnte kein weiterer Treffer erzielt werden. Nur durch die sehr guten Paraden von Kim Heise im Northeimer Tor und die davor gut aufgestellte Viererkette konnte dieser Endstand gesichert werden.
Zusammenfassend ist aus diesem Spiel für die Zukunft einiges zu lernen. Die nächsten Trainingseinheiten werden sich mit der Aufarbeitung befassen.