1. Frauen. Nach Saisonende gibt Northeims Trainer Florian Becker zwei weitere Neuzugänge bekannt. Mit Julia Stahl wechselt eine weitere Oberligaspielerin aus Göttingen an die Rhume. Julia war zuletzt für die SVG Göttingen auf Torejagt.
Die zweite Spielerin kommt aus dem eigenen Nachwuchs. Celina Koschnitzke, Torjägerin der abgelaufenen B- Juniorinnen Saison mit 34 Treffern, rückt in den Frauenkader auf.
"Julia war bereits im vergangen Sommer mit uns im Gespräch und somit ebefalls Wunschkandidatin für den Kader." so Northeims Trainer Florian Becker. "Mit Blick auf die Oberliga ist sie natürlich sportlich eine Verstärkung, aber auch menschlich passt sie perfekt zu uns. Gleich beim ersten Training war es so, als wäre sie schon immer dabei gewesen. Sie bringt Oberligaerfahrung mit und soll diese natürlich an unsere Mädels weitergeben."
"Celina hat bereits in der Rückserie, u.a. beim Pokalspiel in Holzland ein paar Spielminuten gesammelt. Ich freue mich über die tolle Arbeit unserer Jugendtrainer. Sie ist torgefährlich und ein absoluter Teamplayer, was nicht nur die 34 Tore bei den Juniorinnen, sondern auch die Treffer bei der zweiten Frauen in dieser Saison gezeigt haben." so Becker erfreut über den Zugang aus der eigenen Jugend.
Beide Spielerinnen werden die Offensive der Eintracht noch breiter aufstellen. Ob es noch weitere Neuzugänge in der Sommertransferperiode gibt lässt Becker indes noch offen. "Wir haben mit dem sicheren Aufstieg nochmal eine neue Situation und müssen genau schauen wo evtl. noch Bedarf ist. Das bestehende Team hat aber mein volles Vertrauen, auch in der Oberliga."
Interviews mit den Spielerinnen folgenden in den kommenden Wochen an dieser Stelle.
Herzlich Wilkommen bei der EINTRACHT!