Frauen. In der neuen Spielzeit erwartet die Northeimer Frauen erstmals die Oberliga. Und mit ihr auch neue Spielerinnen im Eintracht Dress. Doch wer sind die neuen Mädels?
Dieser Frage sind wir auf den Grund gegangen und haben nachgefragt! Wir beginnen mit Ann-Kathrin Probst, die von Sparta Göttingen an den Rhumekanal wechselt:
Seit wann spielst Du Fußball ?
Seit dem ich Laufen kann. Ich habe wirklich früh in meinen Kindestagen angefangen.
Deine Lieblingsposition ?
Das ist vermutlich die als Außenverteidiger. Solange man mich aber nach außen stellt, kann ich auch weiter vorne spielen. Ob rechts oder links spielt auch keine Rolle.
Bist Du Rechts- oder Linksfuß ?
Ich bin Rechtsfuß.
Hast Du eine lieblings Rückennummer
Das ist ganz klar die Nummer 7. War es schon immer und wird es auch bleiben.
Hast Du einen Tick beim Fußball?
Oh ja! Ich hebe prinzipiell immer den Arm, wenn ich der Meinung bin, dass der Ball im Aus ist oder die Gegenspielerin im Abseits steht. Dabei muss ich nicht mal in der Nähe sein.
Welcher ist Dein Lieblingsverein ?
FC Bayern München natürlich.
Hast Du einen Lieblingsspieler ?
Früher war es immer Ribery. Mittlerweile gibt es aber so viele geile Spieler, dass mir das wirklich schwer fällt. Ich mag da auch keinen einzelnen herauspicken, weil die Spieler für mich jeweils auf deren individuellen Position extrem stark sind.
Warum hast Du Dich für den FC Eintracht Northeim entschieden ?
Das Feeling wenn man in das Stadion kommt ist ein ganz Besonderes wie ich finde. Man fühlt sich sofort wohl und alle sind freundlich. Außerdem bietet der Verein der Frauenmannschaft gute Möglichkeiten. Ich freue mich sehr auf die Saison.
Was war der entscheidende Punkt für die Entscheidung?
Ganz klar das "Drumherum". Das Geschehen um den Platz von den Leuten, die da wirklich mit Herz drin stecken. Da hat mich wirklich alles überzeugt.
War der FC Eintracht Northeim in der Vergangenheit schonmal ein Thema für Dich ?
Ich habe vor einem Jahr wirklich mal gesagt, wenn ich jemals wechseln möchte, dann nach Northeim. Umso erfreuter bin ich natürlich, dass der Verein auf mich zu kam.
Welches Ziel hast Du mit Deinem neuen Verein ?
Mein Ziel ist es, mit den Mädels eine geile Saison zu spielen und viel Spaß zu haben. Ich möchte aber auch, dass jede Spielerin auf dem Platz alles gibt. Wenn es dann mit dem Sieg mal nicht klappt, hat man wenigstens alles versucht. Trotzdem hoffe ich natürlich darauf, dass wir im oberen Drittel der Tabelle stehen werden.
Wie würdest Du den FC Eintracht in max. 2 Sätzen beschreiben ?
Ein Verein, der hinter seinen Mannschaften steht und versucht alles möglich zu machen. Leute, die mit viel Herz an und in dem Stadion arbeiten, damit alles super klappt und sich hier wirklich jeder wohl fühlt.
Wir freuen uns auf eine tolle und erfolgreiche sportliche Zeit mit Dir gemeinsam für unsere EINTRACHT!