U12. Insgesamt 64 Mannschaften aus 8 Ländern nahmen über Pfingsten an einem internationalen Turnier in Kassel teil. Selbst ein Team aus Namibia war am Start. Unsere U12 konnte sich dabei über namhafte Gegner sowie ein achtbares Ergebnis freuen.
Mit insgesamt 16 Gruppen startete das Turnier, wobei die Northeimer Jungs eine sehr interessante Gruppe zugelost bekamen. Zu Beginn traf man in der Vierer-Gruppe auf die TSG Wilhelmshöhe, Eintracht Braunschweig und die Blackburn Rovers.
Mit einem 2:0 gegen Wilhelmshöhe startete man bestens ins Turnier und war hochmotiviert für das Duell gegen die Eintracht aus Braunschweig. Leider konnte man sich hier nur wenige Chancen erspielen und kassierte zwei strittige und unnötige Gegentore. Im dritten Gruppenspiel gegen die Blackburn Rovers lag man schon nach einer Minute in Rückstand und verlor auch dieses Spiel verdient gegen den überlegenen Gruppensieger.
Somit wurde man Dritter der Gruppe und konnte sich nun mit den anderen Gruppendritten messen. Zunächst wurden auch hier wieder Gruppen gebildet, bevor der Sieger im KO-System ermittelt wurde. Noch samstags gewann man mit 2:1 gegen die FT Wiesbaden. Nach einer langen Nacht im Hotel in Kassel folgten ein Unentschieden gegen Zabki(PL) sowie ein Sieg gegen den VFL Kassel. Hierdurch erreichte man die KO-Phase als Gruppenerster und traf im Halbfinale auf den Vertreter aus Brünn (CZ). Am Ende etwas glücklich stand es nach regulärer Spielzeit 0:0. Somit musste das Neunmeterschießen entscheiden. Hier behielten die Jungs kühlen Kopf und erreichten unter großem Jubel das Finale.
Hier erwartete die U12 einen für den Verein nicht unbekannter Gegner. Der HSC Hannover. Leider kam man auch hier nicht am HSC vorbei und es blieb, nach der verdienten 0:1 Niederlage, der 2.Platz.
Als Fazit lässt sich festhalten, dass es zwar ein anstrengendes Wochenende war, aber die Jungs, die Eltern und Fans sowie der Trainer P. Mähner sehr viel Spaß hatten. Zudem konnte man sich mit attraktiven Gegnern messen und viel Erfahrung für die Zukunft mitnehmen.