U16. Über das Pfingstwochenende war die Eintracht U16 auf Mannschaftsfahrt in Düsseldorf und nahm dabei in Krefeld am internationalen Bayer Uerdingen Pokal teil.
Am Freitagmittag machte sich der Tross mit drei Kleinbussen durch den dichten Feiertagsverkehr auf den Weg Richtung Rhein-Ruhr. Nach Besichtigung des Turnierortes, der Sportanlagen des SC Bayer 05 Uerdingen in Krefeld, wurde abends in Düsseldorf Quartier bezogen.
Nach einer kurzen Eröffnungsfeier starteten die Eintracht Jungs am Samstagvormittag in das mit 12 Mannschaften besetzte U17-Turnier der im Großen und Ganzen gut organisierten Veranstaltung. Im ersten Gruppenspiel traf Northeim auf den S.V. Hoofddorp aus den Niederlanden. Nachdem man sich auf die etwas rustikale Spielweise des Gegners eingestellt hatte, konnte die Auftaktpartie mit 1-0 gewonnen werden. Mit einem 2-0 über VOC (ebenfalls NL) gelang mit dem zweiten Sieg der perfekte Turnierstart. Im letzten Spiel des Tages reichte ein 0-0 gegen DJK Arminia Ibbenbüren für den Gruppensieg.
Mit einem Bummel auf dem Düsseldorfer Prachtboulevard Kö sowie über die längste Theke der Welt ließ die Truppe den Tag an den schicken Rheinterassen ausklingen.
In der Zwischenrunde am Sonntag kam es im ersten Spiel erneut zu einem deutsch-holländischen Duell. In einer hochklassigen Partie trennte sich die U16 vom OVC ´85 mit 2-2. Damit der Einzug in das Finale gelingen sollte, musste in der Partie gegen die U17 vom BV Rentford aus Gladbeck ein Sieg her. Leider ging das Match trotz einer mehr als ordentlichen Leistung sehr unglücklich mit 0-1 verloren. So blieb Eintracht nur das undankbare Spiel um Platz 5. Mit einem 2-1 Erfolg über Quintus (NL) beendete Northeim das Turnier am Ende aber deutlich unter Wert.
Nach einer letzten Nacht in der Rheinmetropole machte sich das Team am Montag auf die Heimreise, allerdings mit einem Abstecher in das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund. Ein lohnenswerter Einblick auf die Highlights deutscher Fußballgeschichte rundete das tolle Wochenende der Eintracht U16 vollends ab.