1. Frauen. Wenige Tage vor dem Saisonstart im Niedersachsenpokal vermeldet die Eintracht aus Northeim noch einen Transfer. Mit Gesa Radtke wechselt eine erfahrene Spielerin an die Rhume. In der vergangenen Saison konnte Sie 15 Treffer in 17 Oberligaspielen für den FFC Renshausen verbuchen. In der Jugend spielte sie für den VfL Wolfsburg in der U17 Bundesligamannschaft.
"Ich bin froh, dass unsere Wege am Ende zueinander gefunden haben. Wir haben früh in der Wechselperiode über einen möglichen Wechsel gesprochen und sind das Ganze sehr offen angegangen. Nachdem Gesa uns in den Testspielen und Trainingseinheiten kennen gelernt hat, haben wir es jetzt fest gemacht." so Northeims Trainer Florian Becker über den harmonischen Verlauf. "Gesa komplettiert unseren somit 20 Spielerinnen großen Kader für die Oberliga."
Gesa Radtke hat zuletzt das Trikot des FFC Renshausen getragen und in der abgelaufenen Saison beachtlicher 15 Tore in 17 Ligaspielen erzielt. Zuvor war Radtke für Ihren Jugendverein den TSV Groß Schneen auf Torejagd und konnte ihre Offensivstärke unter Beweis stellen. Dies hat auch die Eintracht in einigen Begegnungen schmerzhaft zu spüren bekommen. Eben diese Offensivstärke soll in der nahenden Oberligasaison helfen die Ziele des Vereins möglichst schnell zu erreichen.
Mit Gesa Radtke hat die Eintracht insgesamt sieben Neuzugänge für die kommende Saison verpflichtet. Da die Mannschaft ohne Abgänge geblieben ist, wurden interne Verschiebungen vorgenommen. "Wir haben im Laufe der Vorbereitung zwei Teams aus den 45 Spielerinnen geformt und gehen mit 20 Spielerinnen in die Oberligasaison und 25 Spielerinnen in die Bezirksliga." so Becker der auch für die sportliche Leitung der Frauenabteilung verantwortlich ist. "Besonders freut mich die integration der B-Juniorinnen in der Vorbereitung. Somit ist auch für die kommende Sommerperiode der Grundstein gelegt. Ich kann nur nocheinmal sagen, wir haben uns viel vorgenommen und dafür in den letzten Wochen entsprechend hart gearbeitet!"