1. Frauen. Am 31.8. schließt das Transferfenster. Die EintrachtFrauen bekommen kurz vor Ende der Wechselperiode noch einen weiteren Zugang für das Oberligateam. U19 Nationalspielerin Anna-Lena Riedel wechselt vom FF USV Jena an die Rhume.
"Als ich vor zwei Wochen gesagt habe unsere Kaderplanung ist abgeschlossen und angefügt habe, dass wir natürlich immer weiterarbeiten, war dieser Wechsel so noch nicht abzusehen." so Florian Becker. "Um so mehr freut es mich jetzt so kurzfristig eine junge Spielerin mit dieser Erfahrung in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Tim Schwabe und ich konnten Anna-Lena in positiven Gesprächen für das Konzept der Eintracht begeistern und dann ging alles ganz schnell." so der Trainer der EintrachtFrauen weiter.
Über die Rolle des Neuzuganges sagte Becker: "Wenn eine Spielerin mit ihrer sportlichen Erfahrung zu einer Mannschaft stößt, dann ist das eine große Chance für das Team. In diesem Fall Win-Win Situation für alle beteiligten. Ich glaube das Paket stimmt hier für alle Seiten. Spielerin, Mannschaft und Verein. Die Tatsache, dass auch Ihr Bruder bei uns im Verein spielt, unterstreicht nocheinmal das familiäre Klima der Eintracht. Natürlich ist Anne-Lena sportlich eine Bereicherung und Verstärkung für das Team." so der Trainer. Ob Anna-Lena bereits beim Saisonauftakt im Kader steht lies der Trainer offen. "Wir erledigen jetzt alle formalitäten und werden dann sehen was möglich und für alle sinnvoll ist."
Anna-Lena Riedel:
7 Spiele für die Nationalmannschaften U16-U19
30 Spiele für 1. und 2. Bundesliga beim FF USV Jena
23 Spiele in der U17 Bundesliga beim FF USV Jena
Ihre sportlichen Wurzeln hat Anna-Lena beim SV Eintracht Giebolderhausen von wo aus Ihr Weg schließlich über die SVG Göttingen zum FF USV Jena führte.
Position: Mittelfeld
Wir freuen uns Anna-Lena in der Eintrachtfamile begrüßen zu dürfen und wünsche uns eine erfolgreiche Zeit.