U17. Nach der letzten ausgefallenen Partie in Hildesheim beendet die Eintracht U17 das Jahr 2019 mit der Teilnahme am KSN-Cup im Eisstockschiessen. Durch einen erfolgreichen Vorrundenabend schafften die Jungs sogar den Sprung in die Finalrunde am 20.12. auf der Northeimer Münster-Weihnacht.
Trotz einiger Rückschläge gerade zu Saisonbeginn beendet die U17 die Hinrunde mit 14 Punkten und 17:29 Toren auf dem ersten Nichtabstiegsplatz (10.). Dementsprechend stellen die beiden Trainer Fabio Fröchtenicht und Sascha Makowski dem Team ein positives Halbjahreszeugnis aus:
"Großes Lob von unserer Seite an das Team, welches sich sehr schnell an unser System und die Liga angepasst hat.
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung einschließlich Saisonstart und zusätzlichen Verletzungssorgen haben wir uns nach den ersten Spielen gefangen.
Mit Leidenschaft, Wille und Ehrgeiz haben die Jungs immer weiter gearbeitet und wurden dafür folgerichtig belohnt.
Gerade der verdiente Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Heeslingen war ein Highlight, wo wir uns als Team belohnt haben.
Die Entwicklung der Jungs ist klar zu erkennen und wir sind auf einem guten Weg. Dennoch liegt noch ein hartes Stück Arbeit vor der Mannschaft.
Eine intensive Rückrundenvorbereitung soll den Grundstein legen um das gesetzte Ziel, den Klassenerhalt in der Liga zu erreichen.
Mit der richtigen Einstellung und intensiven Umsetzung sind wir fest davon überzeugt, dass die Jungs das Ziel erreichen."