Am 22.Februar fand die Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft der weiblichen U13 in Göttingen/Geismar statt. Ausrichter was dieses Jahr die SVG Göttingen.
Sechs Mannschaften hatten sich für "das Fianale" qualifiziert.
Darunter die U13 des FCE, die sich als einziges Team mit zwei Mannschaften für das Finale qualifizieren konnte! Allein das war schon eine tolle Leistung!
Gleich im ersten Spiel des Tages kam es zum internen Eintracht Duell. Beide Mannschaften "tasteten" sich erstmal rein ins Turnier und es ging hin und her.
Knapp fünf Minuten dauerte es bevor ein abgefälschter Schuss von Faye Pannhausen den Weg ins Tor der "zweiten" Mannschaft fand. Danach wurde das Spiel etwas einseitiger und die Mädels um Trainer Röhrs (1.Mannschaft) erhöhten auf 2:0.
Das Team von Trainer Hildebrandt (2. Mannschaft) muste nun mehr Risiko gehen. Dieser Mut wurde leider nicht belohnt und so konnte sich die erste Vertertung am Ende deutlich mit 5:0 durchsetzen.
Es folgenten Siege gegen die SVG Göttingen (5:0), SC Weende (1:0) wobei hier zahlreiche hochkarätige Chancen ausgelassen wurden, ein 1:0 gegen RSV Geismar und ein 3:1 gegen die JSG Hardegsen. Am stand ein souveräner Sieger fest, die erste Mannschaft des FC Eintracht Northeim!
Aber auch die "Zweite" spielte weiter gut im Turnier mit und die Ergebnisse spiegeln nicht den Spielverlauf wieder. Ein 0:3 gegen den SC Weende folgte ein sehr unglückliches 1:2 gegen Hardegsen, das zweite Tor für Hardegsen fiel erst kurz vor Schluss und beim 0:0 gegen die SVG Göttingen war man deutlich besser, traf aber einfach das Tor nicht. Im letzten Spiel gegen den RSV Geismar wollten die Mädels es dann alle nochmal wissen und gaben noch einmal die letzten Körner. Leider ging dieses Spiel auch mit 0:1 verloren.
Die traurigen Minen erhellten sich aber bei der Siegerehrung wieder und ALLE Mädels können stolz sein, so ein tolles und erfolgreiches Endturnier gespielt zu haben!
Am Ende strahlten alle, Spielerinnen, Trainer und Eltern!