Northeim. Die Mannschaft von Tino Kreter und Erik Sonnenberg konnte in Dassel verdient die Hallenkreismeisterschaft erringen.
Dabei sah es gleich zum Start nicht gut aus: Im ersten Turnierspiel traf man auf die eigene, ambitionierte, U10. Und schon nach zwei Minuten lag man mit 0:1 zurück. Es entwickelte sich ein packendes Eintracht-Derby mit Chancen hüben wie drüben.
Erst ganz kurz vor Schluss gelang der U11 der Ausgleich, Sekunden vor dem Abpfiff sogar noch der 2:1-Siegtreffer. - Auch im zweiten Spiel taten es sich unsere Jungs noch schwer, wiederum erst Sekunden vor Schluss bejubelte man gegen GW Bad Gandersheim das Tor zum 1:0. Viel Wille und große Moral zeichneten jeden unserer Jungs dabei aus. In den weiteren Spielen hatte sich die Mannschaft dann endgültig gefangen und gefunden, mit 3:0 gegen die JSG Nörten, mit 3:2 gegen die an diesem Tag ebenfalls starke JSG Weper und schließlich nochmals mit 3:0 gegen die JSG Aue/Leine ging man ungeschlagen durch das Turnier.
Gemeinsam mit unserer ebenfalls bärenstarken U10, die sich Bronze verdiente, wurde sich anschließend zum Abschlussfoto und zum offiziellen Pressefoto der U11 versammelt.
Die Party für unsere Jungs fand im schönen, neuen Besprechungsraum der Eintracht am Rhumekanal bei leckerer Pizza und prickelnden Getränken statt, hierfür konnte sich das Team für die Organisation bei ihren Betreuern Kati Steinhoff und Gernot Jünke herzlich bedanken.
Dank gebührt am Ende nicht nur unseren aktuellen Trainern, sondern auch Rainer Pietsch und Falk Winkelmann, die unsere U11 in der ersten Saisonhälfte und bis zum Jahresende 2019 mit viel Herzblut betreut hatten.
Fotos: Stefan Gritzki & Frank Bode