Das Corona-Virus beeinträchtigt in unserer Region nicht nur den Sport, sondern mehr und mehr auch den Alltag vieler Mitbürger. Wir wollen unseren Beitrag als Verein dazu leisten und unsere älteren Mitbürger unterstützen.
Da die Schulen geschlossen sind und unser Vereinssport zum Erliegen gekommen ist, möchten wir unsere Hilfe denjenigen anbieten, die sie benötigen. Dass man sich in dieser kritischen Zeit mit eventuellen Vorerkrankungen oder aufgrund seines Alters (Risikogruppe) nicht unbedingt zum Einkaufen begeben möchte ist verständlich. Menschen aus Risikogruppen, die den Gang in den Supermarkt selbst aus Schutz nicht mehr erledigen, sind die Zielgruppe.
Oliver Gremmes, U23-Trainer und Sportliche Leitung: „Wir bieten den Menschen in der Region an, ihre Einkäufe zu erledigen. Vielleicht sind es nur kleine Taten, doch wir sind uns sicher, dass die Hilfebedürftigen hiermit unterstützt werden. Natürlich achten wir auch darauf, dass sich keiner von uns in unnötige Gefahrensituationen o.ä. begibt - hierfür haben wir uns mit dem Gesundheitsamt in Verbindung gesetzt. Wir haben die Thematik mit dem Vorstand erörtert und sind schnell zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen zu helfen.“
Kontakt kann per Mail (geschaeftsstelleeintracht-northeim.de) oder Telefon (05551/919770 | Mo. - Fr. 9 - 12 Uhr) aufgenommen werden. Gerne können Sie uns direkt Ihre Einkaufszettel und Wünsche mitteilen.
Ausgeliefert werden die Einkäufe dienstags und freitags zwischen 10 - 16 Uhr. Natürlich versuchen wir eine verlässliche Zeit für die genaue Anlieferung mit Ihnen auszumachen.