Letzten Sonntag war es endlich wieder soweit, dass erste Testspiel seit März stand auf dem Programm. Zu Gast war Landesliga Aufsteiger Union Salzgitter. Bis zur Pause konnte das Spiel weitestgehend offen gestaltet werden und es ging mit einem 1:1 in die Pause. Nach der Pause übernahm Union immer mehr die Kontrolle und konnte noch 2 Tore erzielen. Letztendlich verlor die U16 des FC Eintracht Northeim mit 3:1.
Am Donnerstag erwartete die U16 ein spezielles Auswärtsspiel bei der JSG Aue/Leine. Zu Gast war man bei der A-Jugend der Alt Ämter. Im ersten Durchgang war kein großer Altersunterschied zu merken und die Jungs spielten ordentliche 45min. In der zweiten Halbzeit kam man etwas schläfrig und mit zu viel Respekt aus der Halbzeitpause. Ohne größere Probleme konnte der Gastgeber die Passivität ausnutzen. Am Ende musste man sich mit 6:2 (1:1) geschlagen geben.
Im dritten Testspiel ging die Reise nach Hessen. Auf dem kleinen Kunstrasen spielte man gegen die U16 von Hessen Kassel. Die Hausherren machten von der ersten Minute an Druck und so war man in der ersten Halbzeit oft in der Defensive beschäftigt. In den zweiten 40min verließen die Jungs etwas die Kräfte und der Gastgeber hatte mit seinen 18 Mann starken Kader mehr Freiheiten und konnte diese auch gekonnt ausspielen. Sehenswert war der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 3:2 durch Mika Meyer, durch eine Klasse Vorarbeit von Tadej Semenic. Entstand ebenfalls 6:2 (1:1).