Am 12.09.2020 trat die U17 im Auftaktspiel der Niedersachsenliga gegen die als Titelfavoriten gehandelten Freien Turner aus Braunschweig an. Unsere Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, da dieser Gegner bereits im Pokalhalbfinale im vergangenen Jahr besiegt wurde.
Leider wurden die Hoffnungen sehr schnell zunichte gemacht. Bis auf zwei Freistöße und eine Kopfballaktion hatten unsere Mannen dem Gegner in der gesamten Spielzeit nichts entgegenzusetzen. Die U17 hat es den Freien Turnern zudem durch schwere individuelle Fehler auch sehr leicht gemacht.
Zwei verletzte Torhüter sowie zwei verletzte Feldspieler, eine Rote Karte, ein Elfmeter und 10 Gegentreffer standen am Ende zu Buche.
Auf diesem Wege wünschen wir T. Moussa, J. Brandt, P. Ziska und B. Kiuntke alles Gute und dass ihr schnell wieder bei uns seid.
Als Fazit lässt sich feststellen, dass der Gegner haushoch überlegen war und unsere U17 viel Lehrgeld zahlen musste. Als einziger Lichtblick ist M. Stockhusen zu erwähnen, der in der 63. Minute freiwillig in die Rolle des Torwarts geschlüpft ist.