Niedersachsenliga: Mit 3 Punkten im Gepäck kehrte unsere U17 vom Auswärtsspiel aus Peine zurück
Tor: Hendrik Kabelitz (23. Minute)
Unsere U17 reiste am vergangenen Samstag, 19.09.2020 zum VfB Peine. Nach der hohen Niederlage gegen die Freien Turner war Wiedergutmachung angesagt.
Von Anfang an machten unsere Mannen Druck auf den Gegner. Die Jungs vom VfB hielten lange Zeit dagegen. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite konnte H. Kabelitz in der 23. Minute mit einer Körpertäuschung aus 18m abziehen. Der Ball ging unhaltbar für den gegnerischen Torwart in den rechten Winkel.
In der zweiten Halbzeit versuchte der Gastgeber nochmal alles nach vorn zu werfen. Dadurch kamen unsere Mannen immer wieder durch schnelle Konter gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 75. Minute hätte S. Ginsberg das Spiel endgültig entscheiden können, traf aber leider aber nur den Pfosten.
Darüber hinaus lies die sicher agierende Northeimer Defensive bis auf zwei Freistöße nichts zu. Damit blieb es beim 1:0. Besonders schön, dass N. Cichon nach Verletzungspause zur Mannschaft zurückkehren konnte.
Fröchtenicht, Schmidt und Hell zollten den Jungs großen Respekt, da sie mit einer geschlossenen und disziplinierten Mannschaftsleistung einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben. Hier gilt es schon Morgen im Franzschen Feld in Braunschweig nachzulegen.