U15 Landesliga. Das vergangene Wochenende verbrachten die Jungs unserer U15 gemeinsam in Clausthal-Zellerfeld. Insbesondere der Teamgeist stand dabei im Vordergrund, so dass das „runde Leder“ nicht immer im Mittelpunkt stand. Der Abschluss des gemeinsamen Wochenendes bildete dann ein Testspiel in Goslar.
Schon am Freitagvormittag traf man sich in Northeim, um am Rhumekanal noch eine Trainingseeinheit zu absolvieren. Mit Kleinbussen trat man dann am frühen Nachmittag die Fahrt nach Clausthal an, um dort das Wochende zu verbringen. Als Unterkunft wurde die Akademie des Sports gewählt, in welcher uns für die komplette Zeit für die geplanten Aktivitäten ein eigener großer Gruppenraum zur Verfügung stand.
Am ersten Tag erarbeiteten Jungs und Trainer ihre Saisonziele. Nach einem gemeinsamen Grillen fand ein Karaokeabend statt, der vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Nach Frühsport und Frühstück konnte uns am Samstag auch durchwachsenes Wetter nicht von einem Beachvolleyball-Turnier abhalten. Zudem wurde der Fitnessraum und die Tischtennisplatte erobert und am Nachmittag teilte man sich die hauseigene Sporthalle mit der Damennationalmannschaft im Sitzvolleyball, welche ebenfalls über das Wochenende auf der Anlage gastierte. Am Abend erfolgte das LegoGame, bei welchem die Jungs in Gruppen identische LegoTechnic-Bagger nach einer Taktikbesprechung auf Zeit gegeneinander zusammenbauen sollten.
Am Sonntag wurde sowohl im Wikinger- als auch im Mörderspiel, welche beide über das ganze Wochenende ausgetragen wurden, die Sieger ermittelt. Im Anschluss fuhr man nach Goslar, um dort gegen die C-Jugend der JSG Goslar ein Testspiel auszutragen.
Obwohl es nach so viel Spaß (und wenig Schlaf) nicht immer leicht ist, sich wieder zu fokussieren, waren unsere Jungs hochmotiviert, voll konzentriert und ließen dem Bezirksligisten nicht den Ansatz einer Chance.
Rundum also ein gelungenes Wochenende und der Start in die heiße Phase der Vorbereitung. Bevor am 25.09 die Landesligasaison mit einem Heimspiel gegen die FT Braunschweig beginnt, stehen an den drei Wochenenden davor noch Spiele gegen den SC Hainberg, den MTV Gifhorn sowie die U14 des VfL Wolfsburg jeweils auf fremden Platz auf dem Programm.
Wir danken insbesondere der Akademie des Sports für die freundliche Beherbergung und dem Sponsor der LegoTechnic Bausätze und freuen uns ungemein auf die anstehende Saison. Zudem werden wir natürlich gespannt verfolgen wie viele der gesetzten Ziele erreicht werden können.