Am Muttertags- Sonntag nahm unsere U12 den Weg zum 1. FC Magdeburg auf sich.
Die Jungs vom NLZ Magdeburg spielen in der Talentliga mit, in der sich viele NLZs aus der 1. und 2. Bundesliga tummeln. Bei besten Wetter fanden wir uns auf der top gepflegten Anlage in Magdeburg ein.
Leider konnten drei Stammspieler unserer U12 nicht dabei sein, dafür aber ein paar unserer starken U11 Spieler. Unsere Eintracht Jungs haben gleich zu Beginn gezeigt, dass sie auch vor großen Namen keine Angst haben. Die ersten zehn Minuten war Magdeburg wohl etwas überrascht, dass auch in Northeim schneller Fußball gespielt werden kann. Mit schnellen Kurzpassspiel kombinierte sich Northeim vor das Tor von Magdeburg und vollendete zum 0:1 für Northeim. Jetzt schüttelte sich Magdeburg und nahm richtig Tempo auf. Innerhalb von 20 Minuten zog der 1. FC Magdeburg mit 3 Toren zum 3:1 davon. So ging es auch in die erste Pause.
Magdeburg wechselte nach der Pause die komplette Mannschaft. Wieder war es die Eintracht, die im zweiten Drittel das erste Tor erzielte. Unsere Northeimer Jungs zeigten, dass sie Herz haben und Fußball spielen können. Aber man muss auch festhalten, dass die Magdeburger Jungs einen technisch sehr sauberen und durch Tempo geprägten Fußball spielen. Wie im ersten Drittel, konnten wir den Druck nicht komplett hoch halten, obwohl wir die Chancen zum weiteren Tor hatten. Entweder war Pfosten, Latte oder der Schlussmann im Weg. Headcoach Salovic mahnte zur Disziplin und forderte weiter konsequent gegen den Ball zu arbeiten. Obwohl die Temperaturen auf dem Kunstrasen langsam 35°C erreichten, rackerten sich die Jungs weiter ab. In dieser Drangphase konterten die Magdeburger klug und erzielten Treffer 4 - 6.
Im letzten Drittel tauschte Magdeburg wieder die Mannschaft durch und es spielte das Team aus Drittel eins. Jetzt merkte man Northeim an, dass wir nur mit 11 Spielern vor Ort waren. Trotzdem hielten wir gut dagegen und versuchten, die Mitte dicht zu machen und das Spiel über die schnellen Außen zu gestalten. Das harte Training der letzten Wochen zahlte sich absolut aus und Northeim spielte im letzten Drittel auch wieder vermehrt auf das Tor von Magdeburg. Nach einem intensiven Vergleich mussten wir uns doch in der Endabrechnung Magdeburg mit 3:8 geschlagen geben.
Für unsere U12 war es aber ein sehr gutes Testspiel und ein Zeichen, dass der eingeschlagenen Weg der Richtige ist. Mutig nach vorne, gepaart mit körperlicher Fitness, ist das Spiel, dass die U12 weiter spielen möchte.
Wir bedanken uns für das tolle Spiel in Magdeburg und eine sehr entspannte Stimmung am Seitenrand und freuen uns auf ein Rückspiel in Northeim!
Am 27.5.22 tritt die U12 in Hannover bei der SG Letter 05 zum Qualifikationsturnier zum Amici Amei Cup an.Bei diesem Turnier kann man sich für den nächsten Tag qualifizieren, um dann gegen Teams, wie z.B. Hannover 96, FC St. Pauli, VFL Osnabrück, 1 FC Union Berlin, 1 Hansa Rostock usw. spielen zu dürfen. Wir bleiben gespannt und drücken unseren Jungs die Daumen!